Tag 3 in Duisburg 

„Shopping Queen“ – Kandidatin wird zum „Pirate of the Carribean“

24.08.2022 um 11:43 Uhr

Lilian (56) will heute ihren perfekten Leinen-Look finden. Gemeinsam mit Tochter Melina wird die Duisburger Innenstadt unsicher gemacht. Beim Friseur wird es dann richtig wild…

Melina hatte ihre Mutter bereits vor vier Jahren bei „Shopping Queen“ angemeldet, nun ist es also soweit. Die beiden dürfen 500 Euro auf den Kopf hauen, um ein lässiges Leinen-Outfit zu finden. Auf dem Weg in den ersten Laden gönnen sich Mutter und Tochter erstmal einen Kurzen. „Die passen aber echt gut zusammen“, amüsiert sich Guido.

„Die Ärmel sind böse, böse, böse“

Lili schlüpft zuerst in ein buntes Kleid, das nach Guidos Meinung „far away“ von Leinen ist. „Zu 100 Prozent Leinen“, beteuert der Verkäufer. Lili will das Kleid trotzdem nicht kaufen, es geht weiter in Laden 2. Hier findet die 56-Jährige eine weiße Leinenbluse, die viel zu groß ist. Immerhin ist Lili gerade einmal 156cm groß, da wirkt eine Oversize-Bluse direkt wie ein Kleid.

Melina ist gar nicht begeistert: „Ach du meine Güte, Mama!“ Auch ein Gürtel um die Taille kann nicht helfen. Guido ist raus: „Das ist nicht meins. Die Ärmel sind böse, böse, böse.“ Kurzentschlossen entscheidet sich Lili, zuerst Schuhe zu kaufen. Es werden 2 Paar Slingpumps und ein Paar Sandaletten. Guido ist davon nicht begeistert: „Das würde ich auf keinen Fall machen, schon gar nicht bei Leinen.“

„Du siehst aus, wie einer von den Pirates of the Carribean“

Mit den Schuhen geht es weiter in eine kleine Boutique, wo Lili endlich ihr gewünschtes Leinenkleid findet. Guido erinnert das Kleid eher an einen Pyjama: „Ein Nachtkleid! Gut, dass sie 80 Paar Schuhe dabei hat.“ Das Outfit steht, letzte Station ist der Friseur. „So stelle ich mir Jürgen von der Lippes Mutter vor“, meint Guido, als er die Friseurin im Hawai-Hemd sieht.

Für das Styling bleiben Lili jetzt noch 25 Minuten. Zuerst muss das Haarteil raus: „Das ist mein Pfiffi, den möchte ich heute nicht.“ Die Friseurin gibt sich alle Mühe, aus Lili einen echten Hingucker zu machen. Dafür wird geschminkt und toupiert, was das Zeug hält.  Zwischenzeitlich sieht Lili aus, als hätte sie in eine Stromleitung gefasst. Die Haare stehen wild zu Berge, die Schminke ist leicht verlaufen. „Du siehst aus wie einer von den Pirates of the Carribean“, scherzt Tochter Melina.

Gut, dass noch ein wenig Zeit übrig ist, sonst müsste Lili SO auf den Laufsteg. Auf die Sekunde genau sind Lilis Haare fertig toupiert. „Ursula von der Leyen! Eine echte Helmfrisur“, findet Guido, als er das Ergebnis sieht. Immerhin ist Lili zufrieden, das zeigt sie auch auf dem Laufsteg. Für ihren Look gibt es von den anderen satte 33 Punkte, damit teilt sie sich den zweiten Platz mit Amara. Guidos Wertung folgt am Freitag in Hamburg.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS