Tag 2 Potsdam 

„Shopping Queen“: Kein „GZSZ“-Fan - Kennt Anett ihre Begleitung gar nicht?

21.11.2023 um 12:04 Uhr

Fünf Kandidatinnen treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto in dieser Woche lautet: „GZSZ in der Stadt der Liebe - Erschaffe einen filmreifen Paris-Look mit den Soapstars“. Punkte gibt’s nicht nur von den Mitstreiterinnen, sondern im Finale auch von Modedesigner Guido Maria Kretschmer. An Tag 2 darf Kandidatin Anett (49) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Anett mag es schlicht und clean. Das zeigt sich schon beim Betreten ihrer vier Wände. Alles hat seine Ordnung und seinen Platz. „Wie eine Praxis sieht es da aus“, findet Guido. „Ich mag es geradlinig und aufgeräumt“, erklärt Anett. So auch bei ihrem Kleidungsstil. Am liebsten trägt sie fließende Stoffe, in schlichten Farben. Mit wem sie heute Shoppen geht, weiß die Prophylaxe-Assistentin noch nicht.

Fest steht: Es wird in jedem Fall ein „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star sein. Ein großer Fan der Serie ist Anett nicht gerade: „Ich habe die Serie mal vor ganz langer Zeit geschaut“ Das letzte Mal vor 20 Jahren, um genau zu sein. Ob sie Schauspielerin Gisa Zach, spielt in der Serie die Yvonne Bode, überhaupt kennt?

"Das ist nicht meins"

Die beiden Frauen sind sich zumindest auf den ersten Blick sympathisch. „Mir schwebt ein ganz entspannter Look vor. Vielleicht sogar mit Hut“, offenbart Anett auf der Fahrt in die Innenstadt. „Wir müssen auf jeden Fall etwas mit Farbe machen“, meint Gisa. Einen Hut findet Anett auf Anhieb.

Der gefällt Guido leider gar nicht: „Man denkt ans Outback. Das würde ich vielleicht eher lassen.“ Auch die goldene Glitzerhose mit Netz-Oberteil ist nicht nach Guidos Geschmack: „Das ist nicht meins.“ Alternativ probiert Anett einen grünen Jumpsuit und ein grün-gemustertes Kleid mit Weste. Ob Anett und Gisa doch noch einen filmreifen Paris-Look finden werden?

„Shopping Queen“ montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder mit einem Abo vorab bei RTL Plus.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS