Tag 2 in München

„Shopping Queen“-Melodie: Nur zwei Minuten für das Styling, Friseurin macht ihr eine krasse Ansage

02.08.2022 um 12:46 Uhr

Redakteurin Melodie (39) sucht heute den perfekten Sommer-Look fürs Büro. Unterstützung bekommt sie dabei von Freundin Maryam, doch die beiden verzetteln sich und es bleibt kaum mehr Zeit für das Styling…

„Das Schlimmste, was du meinen Beinen antun kannst“

„Ich bin nicht entscheidungsfreudig“, verrät Melodie ihren Mitstreiterinnen und fürchtet, dass ihr Shopping-Tag chaotisch werden könnte. Das bewahrheitet sich später leider auch. Mit Freundin Maryam geht es in den ersten Laden, dort probiert Melodie einen gestreiften Jumpsuit an.

Doch die 39-Jährige stellt schnell fest: „Das ist nichts.“ Deshalb darf ihr Freundin Maryam einen Look zusammenstellen, der aus einer bunten Dreiviertelhose und einer weißen Bluse besteht. „Das ist das Schlimmste, was du meinen Beinen antun kannst“, so Melodie, die ein Problem mit ihren Knöcheln hat.

Sie möchte diese Partie auf keinen Fall betonen, also ziehen die beiden weiter in den nächsten Laden, in der Hoffnung, etwas Passendes zu finden. Dort probiert Melodie eine Corallfarbene Hose mit weißer Bluse an und ist mit dem Outfit mehr als zufrieden: „Ich fühle mich gut.“ Guido sieht das anders: „Es ist süß, es macht nur ein bisschen breit.“

„Die Schuhe sind ein Killer“

Zur Hose kommen noch farblich passende Ohrringe, ein Haargummi und ein goldener Armreif dazu. Im nächsten Laden wollen die beiden Freundinnen Schuhe und eine Tasche finden, doch Melodie geht leer aus. Die Verkäuferin kann nichts bieten, was ihrem Geschmack entspricht. Also hetzten Melodie und Maryam wieder zurück in Laden 2. Das kostet natürlich alles viel Zeit. Melodie entscheidet sich für braune Sandaletten und einen blauen Shopper.

„Die Schuhe sind leider ein Killer, die passen überhaupt nicht dazu“, so Guido. Nach dem ganzen hin und her bleiben Melodie noch 17 Minuten für den Friseur, doch da muss der „Shopping Queen“-Bus sie erst einmal hinbringen. „Die waren zu oft in irgendwelchen Läden“, meint Guido und ist nicht begeistert, als Melodie ihre Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz bindet. Als die beiden Freundinnen beim Friseur ankommen, sind nur noch zwei Minuten übrig.

„Sorry Honey, das ist kein Business-Look“

Melodie hetzt in den Laden und dirigiert sofort ihre Wünsche: „Make Up! Schnell!“ Zum Glück sind gerade keine weiteren Kunden im Laden, also können sich die Stylisten direkt um Melodie kümmern. „Wieviel kostet das?“, will Maryam wissen, während sie Melodies Nägel lackiert.

„80 Euro“, antwortet die Stylistin. Maryam kann es nicht fassen: „Das sind ja Wucherpreise hier!“ Es hilft alles nichts, schließlich werden Melodies Lippen bereits rot angemalt. Vom Kollegen gibt es Nachhilfe in Sachen Pferdeschwanz, doch Melodie will den „Messy“-Look beibehalten.

Dafür kassiert sie einen krassen Konter von der Stylistin: „Sie will einen Assi-Look. Sorry Honey, aber das ist kein Business-Look. Wo arbeitest du?“ Für das schnelle Styling verlangt der nette Kollege dann doch „nur“ 30 Euro. Trinkgeld gibt es noch oben drauf und dann geht es für Melodie auch schon ab auf den Laufsteg. „Der Schuh passt leider gar nicht dazu, ansonsten sehr süß, die Haare sind ok“, lautet Guidos Fazit. Von den Kandidatinnen bekommt Melodie 28 Punkte und landet damit vorerst auf dem zweiten Platz hinter Anna.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS