Tag 1 in Düsseldorf 

„Shopping Queen“: Mit DIESEN Krallen kann sich Annika nicht mal ihre Schuhe binden

11.07.2022 um 13:09 Uhr

Tag 1 in Düsseldorf startet mit Annika. Die 18-Jährige macht eine Ausbildung zur Kosmetikerin und liebt es, viel Haut zu zeigen. Das Motto ist wie für sie gemacht, doch stehen der Auszubildenden ihre langen Fake-Nägel im Weg?

Annika ist alles, aber nicht langweilig. Die Auszubildende liebt es, aufzufallen: „Ich stehe einfach gerne im Mittelpunkt.“ Mit ihren langen Fake-Nägeln hebt sie sich auf alle Fälle von der Masse ab. Die sind nämlich so lang, dass sie beim Schuhanziehen die Hilfe ihrer Mutter braucht. „Ich kann eigentlich alles mit meinen Nägeln, aber Kleinigkeiten, wie ein Armband zumachen, sind schwer.“

„Stell dir vor, du musst damit jemanden retten“

Guido kann es kaum glauben: „Stell dir vor, die muss jemanden retten. Das geht doch gar nicht! Da bist du ein Pflegefall bevor es losgeht.“ Ob die Nägel bei ihrem Shopping-Tag noch zum Problem werden? Das Motto „Beachwear“ gefällt Annika schon mal gut: „Ich mag es, viel Haut zu zeigen.“

Unterstützung bekommt sie von ihrem guten Freund Marco. Im ersten Laden finden die beiden direkt einen weißen Spitzen-Bikini sowie ein buntes Tuch, das sie um die Hüften wickelt. „Das ist natürlich sehr kurz, aber sie liebt ja ihren Körper“, so Guido. Die zweite Station ist ein Schuhladen, der allerdings keine geeigneten Schuhe in Größe 36 hat. Also sucht Annika eine kleine Boutique auf, in der sie grüne High-Heels entdeckt.

„Abends mache ich mir einen reichen Daddy klar“

Guido denkt an Annikas lange Nägel: „Denk daran, du kannst die niemals anziehen.“ In der Umkleidekabine schafft es Annika dann doch in die Schuhe zu schlüpfen. Dazu kombiniert sie eine grüne Bluse, die sie etwas merkwürdig trägt, wie Guido findet:

„Das ist seltsam, dass eine Frau so losmarschiert mit einer Brust raus, oder?“ Annika ist happy mit ihrem Look, für Schmuck reicht das Geld allerdings nicht mehr. Doch dafür hat sich die 18-Jährige schon etwas überlegt: „Abends kann ich mir einen reichen Daddy klären, der mir Schmuck gibt.“

"Sehr überschminkt"

Mit knapp 50 Euro geht es abschließend zum Friseur, wo Annika ein paar Beachwaves bekommt. Schminken will sie sich selbst: „Ich mag das nicht, wenn mich andere Leute schminken.“ Guido ist vom Ergebnis zunächst irritiert: „Also ich finde, das ist sehr überschminkt.“

Im Großen und Ganzen findet er das Styling aber gut. Auf dem Laufsteg präsentiert Annika den anderen ihren „freizügigen“ Look. Für die Kandidatinnen wohl etwas zu viel Haut, sie bekommt 28 Punkte. Die Wertung von Guido am Ende der Woche steht noch aus.

Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS