Tag 3 in Köln 

„Shopping Queen“: Scheitert Mirjam an ihrem Hass-Motto?

09.06.2022 um 13:17 Uhr

Mirjam (51) hasst Blusen, deshalb hat sie bei der Motto-Verkündung auch erst einmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Kann sie sich heute trotzdem überwinden und einen lässigen Blusen-Kleid-Look zusammenstellen?

Die Praxismanagerin liebt Kleider, bei Blusen sieht das leider anders aus. Ihr Plan für heute ist dennoch: „Spaß haben und keine Hektik“. Als Begleitung nimmt sie ihren guten Freund, Jean-Luc, mit. Die beiden machen sich erstmal auf die Suche nach einem Kleid. Jean-Luc empfiehlt etwas Enganliegendes: „Ich mag es, wenn sie figurbetonte Sachen anhat.“

„Das ist FC Schalke 04“

Im ersten Laden  empfiehlt die Verkäuferin ein beiges Kaputzenkleid mit rosa Bluse. Nicht nach Mirjams Geschmack, also geht es weiter in Laden 2. Dort probiert sie ein grünes Spaghettiträgerkleid an. „Das ist perfekt an ihr“, findet Guido.

Mirjam ist nicht so ganz begeistert und Jean-Luc will mehr „Spektakel“. Deshalb schlüpft Mirjam noch in ein buntes trägerloses Kleid, das sie „Hammer“ findet. Nur leider lässt es sich schlecht zu einer Bluse kombinieren.

Unentschlossen ziehen die beiden weiter in den nächsten Laden, wo Mirjam eine seidige Bluse mit blauem Trägerkleid anprobiert. „Das ist jetzt FC Schalke 04“, meint Guido und rät ihr, noch einmal ganz neu zu starten.

„Das ist echt eine Prüfung für mich“, stellt Mirjam angestrengt fest, kauft dann aber trotzdem die weiße Seidenbluse. Weil ihr die Zeit im Nacken sitzt, beschließt sie, das grüne Spaghettiträgerkleid aus dem vorigen Laden zu holen. „Auf jeden Fall wäre das eine Kombination, die neu wäre“, so Guido.

„So eine Frisur habe ich noch nie gesehen“

Im Accessoire-Laden entdeckt Mirjam noch orangene Holzschuhe, die Guido sehr gefallen. Außerdem kauft sie Ohrringe und eine bunt-gestreifte Tasche. Der Look steht, Mirjam will aber noch eine Brille. „Finde ich nicht unklug“, meint Guido. Es wird eine runde Sonnenbrille à la Gwen Stefani. Jetzt sind nur noch 40 Minuten für den Friseur übrig. Im Schnelldurchlauf bekommt Mirjam ein paar Wellen ins Haar, die teilweise nach hinten zusammengebunden werden.

Guido staunt: „So eine Frisur habe ich noch nie gesehen.“ Und das in seiner langjährigen Tätigkeit als Modedesigner. Auf die Sekunde genau ist Mirjam fertig gestylt und wird zum Laufsteg kutschiert. Dort präsentiert sie ihr Outfit, souverän wie ein Model.

Guido gefällt Mirjams Leistung: „Das ist der coolste Look bis jetzt, es hat viele stylische Momente. Sie trägt es sehr lasziv, als hätte sie nie etwas anderes getan.“ Die Kandidatinnen geben Mirjam satte 27 Punkte, womit sie vorerst auf Platz 1 landet.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS