Letzter Tag des Gay-Specials

„Shopping Queen“: Sebastian sorgt für Wow-Effekt

24.06.2022 um 17:04 Uhr

Zum Finale in Köln shoppt Textilkaufmann Sebastian (46) gemeinsam mit seinem Mann Michael. Die beiden haben eine große Affinität für Mode, starten ihren Shopping-Trip allerdings ohne Plan. 

Sebastian beschreibt seinen Modestil als „sehr flexibel“. Eines seiner absoluten Lieblingsstücke ist ein rot-violetter Cordanzug. Mit seiner Shopping-Begleitung, Ehemann Michael, hat Sebastian eine kompetente Unterstützung an der Seite.

Michael ist von Beruf Kostümdesigner und kennt Sebastian seit 13 Jahren in und auswendig. Der Plan der beiden ist, zuerst eine Tasche zu finden. Schließlich müssen sie das Motto: „Bags are Back - Kröne dein Sommeroutfit mit einer Tasche deiner Wahl!“ besser umsetzen, als die anderen Kandidaten.

„Es ist langweilig“

Eine passende Tasche finden die beiden auf Anhieb im ersten Laden. Ein Rucksack in Pastellrosa soll es werden. Michael gefällt das Key-Piece und auch Guido ist begeistert: „Für einen Sommer-City-Look ist das sehr süß.“ Im nächsten Laden widmen sich die beiden dem gewünschten Sommeroutfit. Sebastian probiert ein kurzärmeliges Print-Hemd mit dazu passender Shorts. „Das passt aber nicht zum Rucksack“, findet er. Guido ist da anderer Meinung: „Doch, finde ich schon.“

Ein buntes Streifenhemd überzeugt Sebastian schon mehr: „Für einen City-Trip in Rom ganz gut.“ Das letzte Outfit, ein weißer Pullover mit Printaufdruck und heller Jeansshorts, kann bei Michael keine Begeisterungsstürme auslösen: „Ich bin dagegen. Das steht dir, aber es ist langweilig.“

„Ich mag das, das macht ihn jünger. Michael, bitte reiß dich mal zusammen“, meint Guido entrüstet. Sebastian gibt nach: „Mein Mann hat gesagt, ist nicht. Also umziehen.“ Die Entscheidung fällt auf das bunte Streifenhemd, samt dazu passender kurzer Hose.

Sebastian lebt seinen Shopping-Tick aus

Im Schuhladen lebt Sebastian seinen Shopping-Tick so richtig aus, er probiert einige weiße Sneaker an und findet ein geeignetes Paar mit blauer Bestickung. Das liegt im Budget und darf sich im Anschluss an Sebastians Shopping-Tag zu den vielen anderen weißen Sneakern in seinem Schuhschrank gesellen. Mit goldenen Gliederketten optimiert Sebastian seinen fast fertigen Look.

Für einen Friseurbesuch reicht am Ende weder die Zeit noch das Geld. Also pimpt er seine Haare unterwegs mit etwas Haarwachs. Dann naht der Abschied von Michael, es gibt ein Glas Prosecco und eine ehrliche Einschätzung: „Ich denke es werden neun Punkte. Für eine Zehn fehlt mir doch etwas, dass mich total umhaut“, lautet Michaels Fazit. „Die beiden waren ein sehr gut eingespieltes Team“, bemerkt Guido anerkennend.

Die erste „Gay Shopping Queen“ von Köln

Auf dem Laufsteg präsentiert Sebastian den anderen seinen Sommer-Look und kann sich vor Bewunderung kaum retten. „Was wir hier sehen ist ja wow!“, so Ralf der an seinem gestrigen Shopping-Tag viel Kritik einstecken musste.  

Auch die anderen Kandidaten werfen mit Komplimenten nur so um sich. Insgesamt bekommt Sebastian 36 Punkte und teilt sich damit vorerst den ersten Platz mit Lukas. Die Bewertung von Guido folgt in Hamburg, er ist jetzt das Zünglein an der Waage. Mit einem Punkt Unterschied landet Sebastian auf Platz 2. Die erste „Gay Shopping Queen“ von Köln ist Lukas. „Ein würdiger Gewinner“, findet Sebastian.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS