Tag 2 in München 

„Shopping Queen“-Kandidatin wagt Experiment: „Sie könnte auseinandergerissen werden“

20.09.2022 um 11:32 Uhr

Japan-Fan Simone (31) will heute den perfekten Look für einen Besuch bei der Mailänder Fashion-Week finden. Es geht um viel, denn die Gewinnerin bekommt nicht nur 1000 Euro Preisgeld, sondern auch Tickets für besagte Fashion-Week.

Ihre Liebe zu Japan hat Simone schon früh entdeckt, sie spricht sogar ein bisschen japanisch. „Mir war immer klar, ich kann da nicht hinreisen, ohne die Sprache zu können“, so Simone. Ob sie ihre Leidenschaft für die asiatische Kultur heute auch beim Shoppen ausleben wird? Unterstützung bekommt Simone von ihrer Partnerin Anna, die beiden tragen sogar oft dieselben Klamotten. Praktisch!

„Es ist ein bisschen langweilig“

Im ersten Laden probiert Simone zwei Jumpsuits an. Einen, mit wildem Mustermix und einen, mit Leoprint. Während Anna den zweiten Overall präferiert, findet Simone den ersten schöner. Guido ist ganz bei ihr:

„Eine wunderbare Kombination. Man sieht auf jeden Fall, dass sie weiß, wie man Kleidung trägt.“ Zu ihrem Jumpsuit kombiniert Simone einen beigen Hut und ein buntes Tuch, das sie um die Hüfte tragen will. Das Outfit wandert für schlappe 309 Euro in die Einkaufstasche.

Im Schuhladen finden Simone und Anna schwarze Plateau-Sandalen, Guido ist nicht sehr begeistert: „Sieht ein bisschen aus, wie ein Trekkingschuh. Ein bisschen langweilig.“ Simone sieht das anders, die Sandalen werden gekauft. Zusätzlich gibt es noch eine silberne Handtasche für kleines Geld. „Kleine Taschen sind jetzt in“, weiß die Autorin. Für Schmuck und Styling verbleiben noch knapp 200 Euro.

Simone wird zur Geisha

„Ich hoffe sehr, dass der Look angesagt ist. Wenn das gestern so kritisiert worden ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie heute auseinandergerissen wird, wenn sie jetzt nicht Gas gibt“, meint Guido. 

Für Halskette, Armband und Ohrringe reicht Simones Budget immerhin noch. Weiter geht es zum Friseur, hier wünscht sich die 31-Jährige einen „Geisha“-Look. Die Lippen werden seitlich abgedeckt und in der Mitte bemalt, die Haare zu einem Halb-Pony-Tail gebunden. Der Hut ist damit raus. 

"Ich hatte es mir anders vorgestellt"

Guido lobt Simones Experimentierfreudigkeit, findet das Ergebnis aber eher mittelmäßig: „Ich hatte es mir bei den Haaren etwas anders vorgestellt, wenn ich ehrlich bin.“ Auf dem Laufsteg legt Simone dann eine starke Performance hin.

Das Tuch trägt sie als Wickeloberteil unter dem Jumpsuit. Ihr Look kommt bei den anderen Kandidatinnen – im Gegensatz zu Guidos Befürchtungen – gut an. SPOILER: Simone bekommt insgesamt 33 Punkte und übernimmt damit vorerst die Führung. Guidos Wertung steht noch aus.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS