Tag 2 in Düsseldorf 

„Shopping Queen“: Skurriler Friseurbesuch erstaunt Guido

12.07.2022 um 12:11 Uhr

Praxismanagerin Alexandra shoppt heute gemeinsam mit ihrem Ehemann Stefan zum Motto „Beachwear“. Das Motto begeistert die 48-Jährige überhaupt nicht, wird sie sich trotzdem im Bikini präsentieren?

Alexandra hat nicht nur eine Vorliebe für graue und schwarze Kleidung, sondern auch für Luxushandtaschen. In ihrem Schrank sind verschiedene Exemplare jeder Größe ordentlich aufgereiht. Die Liebe zu ihren Handtaschen scheint groß zu sein, sogar ihren Hund Louis hat sie nach einer Markentasche benannt. Heute muss die Praxismanagerin mit 500 Euro auskommen, ob das am Ende gutgeht?

„Der Ausschnitt ist doch geil“

Im ersten Laden probiert Alexandra zwei Bikinis und einen Badeanzug an. Stefan findet mehr Gefallen an dem Motto, als sie selbst: „Dann kannst du deinen Po schön zeigen.“ Das will Alexandra auf keinen Fall, eine Tunika muss her. Der geradlinige Style überzeugt Guido auf Anhieb: „Steht ihr sehr gut.“

Auch Ehemann Stefan ist hin und weg: „Vorne der Ausschnitt ist doch geil“, darauf schiebt er aber gleich ein „Entschuldigung“ hinterher. „Ich denke wir gehen nochmal in einen anderen Laden“, meint Alexandra und lässt die Bademode zurücklegen. Weiter geht es in eine kleine Boutique, wo Alex ein Strandkleid in Schwarz-Weiß anzieht.

Dazu kombiniert sie Wedges, eine beige Tasche und einen schwarzen Hut, der oben offen ist. „Das könnte jetzt auch „City Walk“ sein“, findet Guido und ist enttäuscht, als Alexandra das Outfit kauft: „Ach wie schade, das ist so angezogen. Das andere vorher war viel besser.“

„Umso natürlich, umso gut“

Zurück im ersten Laden probiert Alexandra noch einen rostroten Bikini an, den sie unter ihr Kleid ziehen will. „Ich finde den besser. Das soll ja auch so sein, dass man mal was wagt“, meint Stefan und der Bikini landet in der Einkaufstasche.

Nach einem kurzen Abstecher in den Drogeriemarkt, geht es weiter zum Friseur des Vertrauens: Maik. „Wir kennen uns schon viele Jahre“, so Alexandra. Der Laden liegt etwas versteckt im Obergeschoss eines Wohnhauses. In dem mit Gold dekorierten Laden, wartet Friseur Maik bereits auf seine Kundin: „Das wird schon crazy, das mach ich schon.“

Während Maik Alexandra ein paar Locken ins Haar zaubert, schaut Stefan staunend zu: „Sie sagt ‚Ich gehe nur zu Maik, zu keinem anderen mehr‘.“ Guido macht einen Witz: „Oben Maik, unten Stefan, so ist es.“ „Da kommt noch Haarspray drauf, oder?“, fragt Alexandra, doch Maik legt sein Veto ein: „Bei deinen Haaren müssen wir nichts zuspachteln, außerdem passt ‚natürlich‘ besser zum Motto. Umso natürlich, umso gut.“

„Das Paar des Jahres“

Guido ist ein Fan von dem exzentrischen Friseur: „Der spricht dich aber auch in die Meditation. Der könnte auch Bundeskanzler sein.“ Dann gibt Maik noch Tipps, wie man den Hut richtig auf Alexandras Kopf setzt. Dabei will er den Hut auch mal selbst probieren und seine wilden Locken werden durch die Kopföffnung gepresst.

„Sieht aus, wie eine Palme“, lacht Guido. Für seine Arbeit bekommt Maik die restlichen 70 Euro des Shopping-Budgets, dann geht es für Alexandra auch schon auf den Laufsteg. „Von mir würde sie zehn Punkte bekommen“, meint Stefan. „Ach wie süß, die sind für mich das Paar des Jahres“, so Guido.

Stolz präsentiert Alexandra ihren doch recht angezogenen Beachlook. „Das Kleid ist doch sehr Kleid, aber die Kombination mit dem Bikini ist perfekt. Eine wohlhabende Dame in Monaco“ , findet Guido. Von den Kandidatinnen bekommt Alexandra 30 Punkte und landet damit vorerst auf dem ersten Platz.

Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS