Tag 2 in Hamburg 

Schnelle „Shopping Queen“-Kandidatin, doch dann kommt die Krise 

26.07.2022 um 13:27 Uhr

Tupac-Fan Anna (35) shoppt heute mit Freundin Anette genannt „Zärti“ auf dem Kiez. Die beiden wollen einen angesagten Look mit Schlitz finden, wie es das Motto vorgibt. Im ersten Laden verliebt sich Anna sofort in ein Kleid, doch dann kommen ihr Zweifel…

„Du siehst aus, wie eine Million Dollar“

Anna und Zärti haben sich über die Arbeit im Einzelhandel kennengelernt. Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele: „Wenn wir telefonieren, geht unter drei bis vier Stunden gar nichts“, so Anna und Zärti bestätigt: „Wir schicken uns jeden Tag Sprachnachrichten. Die längste ging 25 Minuten.“ Die Freundinnen kennen sich also in und auswendig, perfekte Voraussetzungen für den heutigen Shopping-Tag.

Im ersten Laden schlägt die Verkäuferin Anna ein blaues Glitzer-Abendkleid vor. Die 34-Jährige ist direkt verliebt und weiß in wenigen Sekunden: „Das ist es!“ „Du siehst aus, wie eine Million Dollar“, findet Zärti und Guido stimmt ihr zu: „Finde ich auch. Das Kleid sitzt wie Bombe bei ihr.“

„Die ist aber mutig“

Beim Schmuck würde Guido allerdings etwas „Wertiges“ kaufen. Doch Anna will sich im gleichen Laden umsehen. Wie ein Wirbelwind fegt sie umher und entdeckt einen pompösen Glitzer-BH sowie schwarze Plateau-Sandaletten mit Strass. Guido ist von Annas Look sehr überrascht:

„Das ist eigentlich ganz süß mit dem BH drunter, hätte ich nicht gedacht, dass es so läuft.“ Weil der BH sehr massiv wirkt, will Anna statt einer Kette lieber Ohrringe. „Ich geh auf Ball“, erklärt sie und Guido macht einen Witz: „Besser, als auf den Strich, würde ich sagen.“

Währenddessen trennt die Verkäuferin das Kleid am vorhandenen Schlitz noch etwas weiter auf und zwar mit einem Cutter-Messer. „Die ist aber auch mutig“, so Guido. Anna und Zärti plappern was das Zeug hält. Man merkt, dass die beiden sich wirklich gut verstehen. Guido ist von den beiden Frauen sehr begeistert: „Jeden Tag, an dem man schlecht drauf ist, müssten die beiden kommen und durch dein Leben rutschen.“

„Jetzt kommt die Krise“

Kurz bevor es zur Kasse geht, kommen Zärti plötzlich Zweifel: Irgendwie ging mir das alles ein bisschen schnell.“ „Jetzt kommt die Krise“, befürchtet Guido und fügt an: „Das ist Frauendenken, weil es einfach zu gut war, zu perfekt.“ „Willst du nicht wenigstens noch ein Zweites anprobieren?“, schlägt Zärti vor. Anna hört natürlich auf den Rat ihrer Freundin und probiert kurzentschlossen ein weißes und ein rotes Abendkleid an. Die Kleider können das erste aber nicht toppen, also bleibt es bei der Entscheidung.

Im Schmuckladen kauft Anna noch passende Ohrringe mit Strass. Weiter geht es zum Drogeriemarkt und abschließend zum Friseur. Während Anna sich selbst ein glamouröses Make Up verpasst, bekommt sie vom Friseur eine lockere Hochsteckfrisur. Ihr Auftritt auf dem Laufsteg wirkt elegant: „Ganz toll! Es ist ein Kleid, was ihr außergewöhnlich gut steht. Für mich ein 9-Punkte-Look“, so Guido. Von den anderen Kandidatinnen gibt es 34 Punkte, damit zieht Anna mit Anette gleich.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS