Tag 3 in Nürnberg

„Shopping Queen“: Unhöflich! Kandidatin ignoriert ihre eigene Mutter vor laufenden Kameras

14.09.2022 um 10:57 Uhr

Heute shoppt Petra (49) aus Fürth. Begleitet wird die Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement von ihrer Mutter Elfi. Ob das Mutter-Tochter-Gespann wirklich so erfolgreich ist?

Petra ist auf den Mops gekommen – sie besitzt nicht nur zwei der niedlichen Tiere, sondern sammelt auch Figuren aus aller Welt. „Ach die sammelt Möpse?“, fragt Guido fasziniert. Neben den kleinen Hunden hat Petra noch eine weitere Leidenschaft: Klamotten. In ihrem Kleiderzimmer befinden sich diverse Kleidungsstücke, deren Wert Petra auf einen Mittelklassewagen schätzt. Da müsste sie eigentlich auch etwas passend zum Motto besitzen.

„Wird total ignoriert, die arme Mutter“

Petra darf heute nämlich einen stilvollen Look mit „Wasserfall-Ausschnitt“ kreieren. Die Freude ihrerseits darüber ist nicht ganz so groß, doch mit motivierenden Worten ihrer Mitstreiterinnen startet die 49-Jährige dann voller Eifer in Richtung „Shopping Queen“-Bus.

Davor wartet schon Mama Elfie, die allerdings von ihrer Tochter dezent ignoriert wird. Es gibt nicht mal ein „Hallo“, erst als das Kamerateam sie darauf hinweist. „Wird die ignoriert? Das habe ich ja noch nie erlebt“, so Guido. Im ersten Laden angekommen, stellt sich Petra direkt der Verkäuferin vor. Mama Elfi wird wieder außen vor gelassen. Guido kann es kaum glauben: „Wird total ignoriert, die arme Mutter!“

In dem Laden findet Petra nichts Passendes, also ziehen Mutter und Tochter weiter in eine kleine Boutique. Hier findet sich immerhin ein goldenes Top mit dem gewünschten Wasserfall-Ausschnitt. Guido ist zufrieden: „Macht ein schönes Dekolleté, steht ihr ganz gut.“ Für eine Hose will Petra in einen anderen Laden, dafür muss eine stark befahrene Straße überquert werden.

„Reg mich nicht auf“

Hierbei bekommen sich Elfi und Petra etwas in die Haare. „Wir müssen so lang!“, meint Petra. „Naja da runter“, entgegnet Elfi und läuft in eine andere Richtung. „Nein, wir müssen jetzt so!“, dirigiert ihre Tochter und Elfi gibt auf: „Ach, reg mich nicht auf!“ Guido amüsiert sich über die kleinen Kabbeleien: „Harmonisch ist das auch nicht gerade, möchte man sagen.“ In Laden 3 shoppt Petra dann, was das Zeug hält. Sie kauft eine schwarze Hose, grüne Wedges, einen grünen Shopper und Goldschmuck.

Während Petra in der Umkleidekabine verschwindet, plaudert Mama Elfi ein wenig aus dem Nähkästchen: „Sie hat ein bisschen Probleme mit ihrem Hallux.“ Das bleibt nicht ungehört, Petra entgegnet sauer: „Mutter, bitte! Das interessiert hier niemanden!“ Trotz kleinerer Streitereien schaffen es die beiden rechtzeitig zum Friseur, dort bekommt Petra einen Dutt.

Schminke trägt sich die 49-Jährige selbst auf. SPOILER: Die Präsentation auf dem Laufsteg geht Petra leicht von der Hand, Guido ist mit ihrer Leistung zufrieden: „Ich bin nicht so ein Fan von der Dutt-Frisur und ich hätte andere Ohrringe genommen. Aber es ist ein cooler Look, steht ihr ausgezeichnet.“ Von den Kandidatinnen gibt es insgesamt 33 Punkte und die neue Führung für Petra.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS