Tag 1 Ostfriesland 

„Shopping Queen“: Vanessa teilt bewegendes Schicksal - Guido appelliert an Zuschauer

16.09.2024 um 09:32 Uhr

„Shopping Queen“ ist zum ersten Mal in Ostfriesland. Das Motto für diese Woche lautet: „Sommer in Ostfriesland - Finde einen perfekten Look mit Sommerkleid und Blazer!“ An Tag eins darf Kandidatin Vanessa (31) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Vanessa eröffnet als erste Ostfriesländerin die neue „Shopping Queen“-Woche. Das Vox-Format findet erstmals in dem beschaulichen Küstenort statt, was nicht nur die Kandidatinnen selbst, sondern auch Guido sehr freut. In der Stadt Norden lebt Vanessa, die hier geboren und aufgewachsen ist.

Vanessa ist stolz auf ihr Ankleidezimmer

„Ich war eigentlich schon immer hier und ich glaube, ich werde auch noch hierbleiben“, erzählt die gelernte Erzieherin. In ihrer Wohnung lebt sie gemeinsam mit Kater Charly. Besonders stolz ist Vanessa auf ihr Ankleidezimmer. „Deswegen habe ich auch die Wohnung gewechselt“, gesteht die 31-Jährige. Neben Kleidung, Taschen und Schuhen finden sich hier auch Perücken

Guido appelliert an Zuschauer

Die Perücken besitzt Vanessa aus einem traurigen Grund, wie sie erzählt: „Von 2022 bis Mitte 2023 habe ich Brustkrebs gehabt. Selbst in dieser Zeit war mir Mode und das Styling immer wichtig.“ „Das schützt auch ein bisschen davor, dass nicht alle Leute immer fragen: ‚Was haben Sie? Sind Sie krank?‘“, meint Guido mit Blick auf die Perücken.

Der Designer hat in diesem Zusammenhang noch einen dringenden Appell an alle Zuschauer und Zuschauerinnen: „Bitte geht zur Vorsorge!“ Glücklicherweise ist Vanessa inzwischen wieder kerngesund. Gemeinsam mit ihrer Mutter Petra darf sie als erste Kandidatin der Woche in vier Stunden einen ostfriesischen Sommer-Look erstellen. Wie das klappt, sehen wir in einer neuen Folge „Shopping Queen“ bei Vox.

Shopping Queen: Diese Fakten kennen viele nicht
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS