Tag 4 in Düsseldorf 

„Shopping Queen“: Vanessas Look verzaubert Guido, aber nervt Kandidatin

14.07.2022 um 12:53 Uhr

Kandidatin Vanessa (25) shoppt heute gemeinsam mit ihrem Bruder Simon (21) zum Motto „Beachwear“. Ihr Outfit wird Guido am Ende sehr positiv überraschen, ihre Mitstreiterinnen teilen das nicht unbedingt.

„I love it“

Vanessa hat in ihrem vier Meter langen Kleiderschrank alles was das Modeherz begehrt. Blazer, Zweiteiler, Kleider, Schuhe und Hosen in sämtlichen Farben und Formen. Die 25-Jährige will heute mit ihrem Bruder Simon den perfekten Bade-Look finden.

Im ersten Laden verliebt sie sich direkt in einen pinken Bikini mit Animal Print. Simon gibt seinen Segen und auch Guido ist begeistert: „I love it.“ Im nächsten Laden geht es ans Kombinieren.

Man merkt, dass Vanessa ihr Handwerk versteht. Sie probiert einen bunten Kaftan zum Bikini an. Dazu wählt sie eine eckige Sonnenbrille und einen Strohhut. „Sieht mega aus, das passt perfekt“, findet Simon. Guido kann ihm nur zustimmen: „Ein ganz toller Look, das ist total harmonisch.“ Beim Zusammenzählen der Preise wird es dann kurz hektisch.

Ein sehr teurer Friseur

Weder Simon, noch Vanessa bekommen es hin. Selbst ein Taschenrechner kann nicht helfen. Also muss die Verkäuferin ran, sie tippt den Preis der einzelnen Teile ein und bekommt im Handumdrehen das Ergebnis: „Wir sind bei 184 ohne den Hut.“ Vanessa hat Angst, dass das Budget nicht mehr für ihr Styling reichen könnte, doch dann der Sinneswandel: „Scheiß drauf, wir nehmen alles!“ Sie kauft also Hut, Kaftan, Sonnenbrille und Schmuck.

Die Geschwister packen zusammen und rennen was das Zeug hält in den nächsten Schuhladen. Dort findet Vanessa eine helle Tasche sowie ein Paar Zehentrenner, mit Muscheln dekoriert.

„Die sind schön, die passen gut zum Hut“, meint Simon. Vanessa vertraut ihrem Bruder und kauft die Schuhe. Für den Friseur hat sie jetzt noch knapp 77 Euro. Der ist aber ein echter Star-Friseur und nicht ganz billig. „Es ist ein Friseur, der auf Fashion Shows Leute frisiert. Er ist teuer“, erklärt Vanessa angespannt.

Simon lernt, wie man Locken macht

Für das Styling verlangt besagter Friseur auch gleich 100 Euro. „Wir müssen reduzieren“, entgegnet Vanessa und verweist auf ihr schmales Budget. Man kommt ihr entgegen: „Dann müssen wir eine abgespeckte Variante machen.“

Das bedeutet, Bruder Simon darf mithelfen. Geduldig erklärt ihm der Friseur, wie man mit einem Glätteeisen Wellen ins Haar bekommt. Das Ergebnis überzeugt Guido sehr: „Die wissen genau, wie es geht. Der könnte Friseur des Monats werden.“

Für Guido optimal, für Alexandra nicht

Auf dem Laufsteg präsentiert Vanessa stolz ihren Look, Guido ist mehr als begeistert: „Es ist ein sehr cooler Look. Ich wüsste nicht, was ich aussetzen soll. Das sieht aufregend aus…Für mich ist das ein 10-Punkte-Look!“ Für so manche Mitstreiterin offenbar nicht. Alexandra findet viele Kritikpunkte bei Vanessa:

„Mir wäre die Tasche zu klein, der Kaftan erinnert mich an einen Morgenmantel. Die Muscheln am Hut und auf den Schuhen, hätte ich in einer anderen Farbe schöner gefunden.“ Sie bewertet Vanessas Look mit nur 7 Punkten. Insgesamt schafft es Vanessa damit auf 34 Punkte und landet vorerst auf Platz 2.

Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS