Tag 2 in Leipzig

„Shopping Queen“ : Vorwurf an Stefanie – Outfit abgeschaut?

09.08.2022 um 12:19 Uhr

Für das Motto „Hang loose - Kreiere einen lässigen Look rund um dein neues Fransen-It-Piece!“ darf Krankenschwester Stefanie (29) heute in Leipzig 500 Euro auf den Kopf hauen. Doch das Ergebnis erinnert die anderen Kandidatinnen zu sehr an etwas…

Stefanie beschreibt sich selbst als „cool, feminin und ausgefallen“, für ihr It-Piece, einen braunen Fransenrucksack, hat sie schon eine Idee: „Ich will einen Herbstlook.“ Mit Freundin Viviane geht es in die Leipziger Innenstadt. Ihr Outfit findet Stefanie im Laden einer ehemaligen Praktikantin von Designerin Jill Sanders, sie bietet der 29-Jährigen direkt ihre eigenen Kreationen an. „Ich will Guido keine Konkurrenz machen“, stellt die Verkäuferin gleich klar.

„Schön die Hände desinfizieren“

Guido nimmt es mit Humor, schließlich sei er selbst Fan von Jill Sanders. Stefanie probiert währenddessen einen schwarzen Rock mit schwarzem Pulli an. „Eine sehr schlichte Variante“, findet Guido. Viviane sieht das anders: „Lässig und trotzdem schick.“

Mit einer rosa Strickjacke soll Stefanies Outfit einen Farbtupfer erhalten. Der schwarze Pulli wird durch ein schwarzes Top ersetzt. „Gefällt mir gut“, so Stefanie. Die Verkäuferin sucht passenden Goldschmuck raus, dann geht es auch schon ans Bezahlen. Knapp 238 Euro lässt Stefanie in dem Laden.

Jetzt fehlen noch eine Strumpfhose und Schuhe. Die will Stefanie in der „Mädler-Passage“ finden. Dort befindet sich auch „Auerbachs Keller“, in dem Goethes „Faust“ und der Teufel einen Pakt geschlossen haben sollen. Zum Andenken gibt es eine Statue, an deren Schuh man reiben kann.

Das soll Glück bringen, also reibt auch Stefanie daran. „Jetzt aber schön die Hände desinfizieren“, rät Guido. Ihren perfekten Schuh findet Stefanie allerdings nicht in der Einkaufspassage, deshalb sucht sie noch einen weiteren Laden auf. Hier bekommt sie die gewünschten schwarzen Boots.

„Ich sehe es sportlich“

Angst, dass ihr Look dem von Montagskandidatin Sylvie gleichen könnte, hat Stefanie nicht. Die Mitstreiterinnen werden das anders sehen…Für Stefanie geht es jetzt weiter zum Friseur, hier bekommt sie Locken in die kurzen Haare gezaubert und ein kräftiges Augenmakeup verpasst. Dann ist die Zeit auch schon um und Stefanie darf ihr geshopptes Outfit auf dem Laufsteg präsentieren.

„Sehr süßer, angezogener Look. Sie fühlt sich wohl, das ist das allerwichtigste“, findet Guido. Doch die Kandidatinnen werfen Stefanie vor, dass ihr Outfit zu sehr an den Montag erinnere. Der Look sei zwar lässig, aber dem von Kandidatin Sylvie sehr ähnlich. Die trug gestern ebenfalls einen Rock, mit Strickpullover und Boots. „Das fand ich sehr schade“, kritisiert Dana. Stefanie reagiert gelassen: „Ich sehe es sportlich.“ Immerhin bekommt sie die bessere Bewertung, mit 29 Punkten zieht Stefanie an Sylvie vorbei und landet vorerst auf dem ersten Platz. Guidos Bewertung am Freitag steht noch aus.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS