In "Slavik - Auf Staats Nacken" arbeitet er hart darauf hin

Erhält der Comedypreis-Gewinner Slavik wirklich das Bundesverdienstkreuz?

22.02.2021 um 12:17 Uhr

Mark Filatov hat schon vieles erreicht: Er gewann den Deutschen Comedypreis, war für den Max-Ophüls-Preis nominiert, hat die eine Million Follower und den blauen Haken auf Instagram schon seit langem geknackt. Was dem 30-jährigen noch zu seinem ultimativen Glück fehlt, verrät er jetzt. Es ist das Bundesverdienstkreuz, die höchste Auszeichnung des Bundesrepublik Deutschland. Und genau daran arbeitet er ab Donnerstag in der zweiten Staffel seiner preisgekrönten Sendung „Slavik – Auf Staats Nacken“.

Wer ist Slavik?

Mark Filatov alias Slavik wurde vor 30 Jahren in Bischkek, der Hauptstadt des heutigen Kirgisistans geboren. Mit fünf Jahren zog er mit seiner Mutter ins Saarland und später nach Berlin-Marzahn. Bekannt wurde Slavik durch den YouTube-Kanal Ost Boys und betreibt mittlerweile einen eigenen YouTube-Kanal. Auch als Rapper ist er tätig, mit eigenen Songs und Features bei beispielsweise Capital Bra.

Und worum geht es in seiner Serie?

In „Slavik – Auf Staats Nacken“ wird Slavik erneut zum Testimonial für die Bundesagentur für Arbeit und kämpft in diversen Jobs gegen die Arbeitslosigkeit. Die Sendung gewann in der ersten Staffel bereits den Deutschen Comedypreis - beste Vorraussetzungen fürs Verdienstkreuz? Als „Politiker“ mischt Slavik den Bundestag auf, als Zirkusartist fegt er durch einem Manege und auf einem Bauernhof verursacht er beinahe einen Großbrand. Der Sinn der Show? Hinter die Kulissen von aktuell relativ unbeachteten Berufen zu blicken.

Slavik jedenfalls hat scheinbar richtig Bock auf die Sendung: Nach dem Gewinn des Comedy-Preises war ich motivierter denn je, mit der zweiten Staffel noch einen drauf zu setzen, deshalb wollte ich dieses Mal in jeden Arbeitsschritt des Prozesses involviert sein. Auf das Endergebnis bin ich sehr stolz: Es wird noch lauter, noch wilder und zu 1000% Slavik."

Und auch der Titelsong der Show wird von Mark Filatov alias Slavik unter dem Label Universal Music produziert - und ist ab 26. Februar 2021 zum Download verfügbar.

Die zweite Staffel „Slavik – Auf Staats Nacken“ mit insgesamt 8 Folgen läuft ab dem 25. Februar wöchentlich kostenlos mit jeweils zwei Folgen auf Joyn.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS