Toni und das schlechte Gewissen

„Berlin - Tag & Nacht“: Muss Patrice Deutschland verlassen?

19.11.2021 um 20:08 Uhr

Nach dem Hin und Her der letzten Wochen hat sich Toni während der Hochzeit mit Patrice für Connor entschieden. Doch Patrice ist immer noch in ihrem Kopf. Kein Wunder, schließlich hat sie ihm nicht nur das Herz gebrochen, sondern auch seine Zukunft aufs Spiel gesetzt.

Patrice und Toni wollten aus Liebe heiraten, dennoch hätte ihr „Ja“ vor dem Traualtar für Patrice auch ein Leben in Deutschland bedeutet. Nun hingegen droht dem Verlassenen neben anhaltendem Herzschmerz auch noch die Abschiebung. Das kann und will Toni nicht zulassen – auch, weil sie letzten Endes dafür verantwortlich wäre, wenn Patrice seine neue Heimat aufgeben müsste. Sie will helfen, er will seine Ruhe ...

Nach langen Diskussionen überzeugt letztlich Connor seinen einstigen Nebenbuhler davon, die Hilfe von Toni anzunehmen. Und weil Patrice allein nicht weiterweiß, sich kein Anwalt seinem Fall annehmen will, kommt er auf das Angebot seiner Ex-Verlobten zurück.

Gute Nachrichten für Patrice

Toni überredet einen Spezialanwalt, sich den Fall von Patrice anzuhören. Und dann geht alles ganz schnell. Noch am selben Abend gibt’s einen Anruf, der für Erleichterung sorgt: „Die Chancen stehen echt gut, dass er in Deutschland bleiben kann! Wir haben es geschafft!“, freut sich Toni nach dem Telefonat mit Patrice. Damit ist Toni auch gedanklich frei und ganz bei ihrer alten neuen Liebe Connor. Allerdings: Auch wenn Patrice im Land bleibt, bei BTN wird er wohl vorerst keine Rolle mehr spielen.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS