Ausstieg oder Auszeit?

„Köln 50667“: Doppelter Abschied – Wo wollen Ben und Oskar hin?

06.10.2021 um 15:30 Uhr

Wie knüpft man an das Leben an, wenn man gerade um sein eigenes kämpfte und mit ansehen musste, wie einer in den Tod stürzte? Diese Frage treibt Ben und Oskar nach dem Showdown mit Milan um. Und sie haben eine Antwort gefunden, die „Köln 50667“-Fans wohl nicht gefallen wird.

Das Milan-Geiseldrama hat bei Oskar Spuren hinterlassen. Er kämpft mit Angstzuständen und Flashbacks vom Finalkampf zwischen ihm, Milan und Ben auf dem Gerüst, an dessen Ende der Bösewicht ums Leben kam. „Ich krieg die Bilder nicht mehr aus dem Kopf“, gesteht er seinem Vater unter Tränen. Die traumatischen Ereignisse verfolgen Oskar sogar bis in die Schule. Dort werfen Mitschüler ihm vor, Darios Vater umgebracht zu haben. Zur Tagesordnung überzugehen, scheint unmöglich. Weil ihn auch jede beteiligte Person an das Geschehene erinnert, sieht Oskar nur einen Ausweg: die Flucht aus dem Alltag, ab zu seiner Schwester nach Spanien.

Was heißt das für die Beziehung von Cleo und Oskar?

„Ich liebe dich über alles“, sagt Oskar zu seiner Freundin. Sie bleiben ein Paar, dennoch wird er sie in Köln zurücklassen. „Ich gehe für eine Weile nach Spanien. Ich muss einfach Abstand finden zu dem ganzen hier. Ich weiß noch nicht, wie lange ich da bleibe. Vielleicht ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen, vielleicht etwas länger. Ich weiß es nicht.“ Wann wir Oskar bei „Köln 50667“ wiedersehen, bleibt also offen. Im Gegensatz dazu kündigt Ben an, so schnell wie möglich zurück zu sein. Er begleitet seinen Sohn auf die Reise und leistet ihm so lange Gesellschaft, bis es ihm wieder besser geht.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit online bei TVNOW

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS