Jill und Patrick werden keine Eltern

„Köln 50667“: Traurige Gewissheit! Für Jill bricht eine Welt zusammen

23.08.2021 um 19:12 Uhr

Schwere Zeiten fürs „Köln 50667“-Traumpaar: Es wird kein Baby geben, zumindest vorerst. Ein Besuch bei der Frauenärztin verschafft traurige Gewissheit.

Das Schicksal spielt manchmal gnadenlose Spielchen: Für Jill war die Nachricht der Schwangerschaft völlig überfordernd. Zunächst wollte sie das Kind gar nicht haben und war sogar kurz vor einer Abtreibung. Dann entschied sie sich für das Baby und somit auch dafür, mit Patrick eine Familie zu gründen. Der wusste von seiner baldigen Vaterschaft zwar offiziell noch nichts, fand aber durch Zufall das Ultraschallbild und konnte sein Glück kaum fassen.

Vom Familientraum zur Tragödie: Jill verliert das Baby

Als Jill in der Folge am 30. August (online schon verfügbar) aufsteht, sind Bettlaken und Hose plötzlich voller Blut. Mit einem unguten Gefühl eilt sie zur Frauenärztin, die zunächst wie versteinert auf den Monitor vor sich starrt. „Wirklich, ich bitte Sie jetzt. Ich möchte doch einfach nur wissen, ob es dem Baby gut geht, ob alles in Ordnung ist, den Herzschlag einmal hören – geht das?“, fragt Jill. Dann erklärt die Gynäkologin, was passiert ist. Das Hämatom, das sich Jill bei ihrem Treppensturz zugezogen hat, ist abgeheilt, aber: „Es hat das Baby mitgenommen. Das heißt, es ist jetzt nicht mehr da“, so die Ärztin.

Jill kann es kaum fassen. Eigentlich wollte sie Patrick an diesem Tag von der Schwangerschaft erzählen, nun muss sie ihm die traurige Nachricht übermitteln. Wird sie das übers Herz bringen? Oder die Schwangerschaft verschweigen? Bislang weiß Jill nicht, dass sich Patrick zufällig selbst ins Geheimnis eingeweiht hat und dem Vatersein entgegenfiebert.

Die ganze dramatische Geschichte seht ihr bei: „Köln 50667“, montags bis freitags um 18.05 auf RTLZWEI oder online bei TVNOW.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS