Papa wusste lange nichts davon

Sohn Nico ist bei „Temptation Island“ – Thorsten Legats Schamgrenze schon jetzt überschritten

31.03.2023 um 21:22 Uhr

Gerade startet bei RTL Plus die fünfte Staffel der Reality-TV-Show „Temptation Island“. Mit dabei ist auch Nico Legat, Sohn des ehemaligen Fußballspielers Thorsten Legat. Er testet gemeinsam mit Freundin Sarah öffentlich seine Treue.

Da musste Thorsten Legat mindestens einmal kräftig Schlucken. Gemeinsam mit seinem Sohn Nico und Ehefrau Alexandra sah er sich die ersten Szenen von „Temtation Island“ an. RTL war dabei und fing die Reaktionen aller Beteiligten ein. Der Anblick so mancher Szenen treibt dem ehemaligen Fußballer direkt die Schweißperlen auf die Stirn. „Was ist, wenn wir beide dich in Unterwäsche wecken?“, fragt Nico eine „Verführerin“. Der grinst schelmisch, bevor er seine Antwort gibt: „Da würde ich auf jeden Fall aufspringen. Da wäre ich steif wie ein Brett.“

Schweißausbruch bei Thorsten Legat

Zu viel für Papa Thorsten, der sich geschockt am Küchenschrank festhalten muss. „Guck dir das mal an, wie ich schwitze! Für mich ist das schon eine gewisse Schamgrenze – jetzt schon“, so Legat Senior. Für den 54-Jährigen ist es nicht leicht, seinen Sohn bei einem öffentlichen Beziehungstest zu beobachten.  „Meinen Sohn zu sehen, der sich in der Öffentlichkeit daneben benimmt...das macht mir schon zu schaffen.“

Gibt's Kasalla vom papa? 

Thorsten Legat ist selbst kein unbeschriebenes Blatt, was Reality-TV-Shows im Deutschen Fernsehen betrifft. Von „Sommerhaus der Stars“ über „Dschungelcamp“ bis zu „Ninja Warrior Germany“ hat Legat schon bei einigen Shows mitgewirkt. Nun steht also sein Sohn im Fokus der Öffentlichkeit. Ungewohnt für den Ex-Fußballprofi, der erst spät von Nicos Teilnahme bei „Temptation Island“ erfuhr. Erst nachdem das Format abgedreht war, informierte Nico seinen Vater.

Der bleibt im Gespräch mit RTL gelassen: „Ich brauche nichts wissen, er geht sein eigenes Leben. Ich bin stolz auf ihn.“ Ob das auch nach Ausstrahlung der gesamten Staffel so bleibt? Nico warnt Papa lieber vor: „Nach dem zweiten Tag habe ich schon gesagt: ‚Das wird eine sehr, sehr harte Nummer.‘“ Gibt's da vielleicht am Ende doch Kasalla vom Papa? Vermutlich nicht. „Unser Junge ist unser Junge. Ich weiß wie er funktioniert, ich weiß wie er tickt. Ich liebe ihn auch ohne dieses Format“, erklärt Legat Senior gegenüber RTL. Wir sind gespannt, welche Szenen uns da wohl noch erwarten…
 

„Temptation Island“ ab dem 30. März wöchentlich bei RTL Plus

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild