Perspektiven

SOKO Kitzbühel: Persönlicher Fall für Kroisleitner und Hanni

28.01.2022 um 17:02 Uhr

Der heutige Fall ist für das Team der „SOKO Kitzbühel“ ausgesprochen unangenehm, denn Nina und Lukas müssen in den eigenen Reihen ermitteln. Besonders für Kroisi ist das nicht leicht, denn er trifft die Mutter seines Sohns Tobias wieder. Während eines Antidiskriminierung-Trainings für Polizisten, geleitet von Hanni Krall, wird einer der Teilnehmer tot aufgefunden. Die Mutter von Kroisleitners Sohn war also vor Ort und braucht ein Alibi.

Klaus war nicht beliebt

Die ersten Ermittlungen ergeben, dass der ermordete Kollege Klaus sich mit so ziemlich jedem angelegt hat. Er musste am Seminar teilnehmen, weil Kollegin Simone ihn wegen seines Fehlverhaltens im Dienst angeschwärzt hatte. Bei einem Vorfall am Bahnhof war er einen Mann mit übermäßiger Gewalt angegangen. Simone weiß dann auch über Klaus zu berichten: „Er hat gesagt, er macht mich fertig.“ Das passt zu der Feuermelder-Attrappe, die plötzlich in ihrem Zimmer von der Decke fällt. Darin ist eine Spy-Kamera versteckt. Wollte Klaus ihre Affäre mit einem Kollegen gegen sie verwenden?

Ebenfalls bei Hannis Seminar anwesend ist der Vorgesetzte Roman Spohr, der auf dem Sprung zu einer Karriere beim LKA ist und die Kollegen auch gleich anruft. „Er ist ein Guter, der Roman – harte Schale, weicher Kern. Er hat vor ein paar Jahren seine Freundin bei einem Einsatz vor seinen Augen verloren. Er ist ein guter Vorgesetzter“, sagt Hanni über ihn. Das LKA weist an, dass die SOKO Kitzbühel ermitteln soll, bis überhaupt klar ist, ob Klaus ermordet wurde.

Und was machen die Gräfin und Hannes?

Die beiden Hobby-Detektive schnappen irgendwas von einer Spy-Cam auf und suchen im Internet nach Angeboten. Die Gräfin findet, dass die kleinen Geräte ideal für ihre Ermittlungen sind. Doch Hannes ist dagegen: „Überall hängen Kameras und sogar mein Handy hört mit. Wenn ich in der Küche zweimal huste, bekomme ich Werbung für Hustenbonbons“, wehrt er sich gegen die moderne Technik. Doch wie gehabt, werden die beiden auch bei diesem Fall nicht die Füße stillhalten.

„SOKO Kitzbühel – Perspektiven“ läuft heute, 28. Januar 2022 um 18 Uhr im ZDF.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild