Produktionsfirma sucht noch Mitarbeiter

„SOKO Kitzbühel“ verabschiedet sich. Jetzt kommt die „SOKO Linz“!

30.01.2021 um 14:12 Uhr

Wir werden sie sehr vermissen: Hannes Kofler, die Gräfin Schönberg, Chefinspektor Alois Kroisleitner, Rechtsmedizinerin Dr. Stefanie Löcker und natürlich die Ermittler Lukas und Nina. Die Dreharbeiten für die letzte Folge der „SOKO Kitzbühel“ sind abgeschlossen. Auf der Webseite von „Gebhardt Productions“ heißte es dazu: „Nach 19 wunderschönen Jahren, 20 spannenden Staffel und 270 mitreißenden Folgen geht es nun ins große Finale!“ Zum Trost für die Zuschauer wird es aber bald ein neues Team geben: die „SOKO Linz“.

Die Fans der „SOKO Kitzbühel“ können noch bis Mitte 2022 die letzten Folgen ihrer Lieblings-Krimiserie im ZDF genießen. Kurz darauf gehen die neuen Ermittler an den Start – und zwar mit einem speziellen Konzept. Die neue Krimiserie spielt im Dreiländereck Österreich, Deutschland und Tschechien. Die „Soko Linz“ wird als Polizeikooperationszentrum geführt. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel starten voraussichtlich im April. „Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions. Die Produktionsfirma sucht hierfür aktuell noch Mitarbeiter.

ORF-1-Channelmanagerin Mag. Lisa Totzauer sagt: „Auch starke Marken müssen immer wieder neu aufgeladen werden und neue Erzählformen finden. Nach den erfolgreichen und schönen zwei Jahrzehnten in Kitzbühel, haben wir das ‚Soko‘-Konzept weiterentwickelt und in Linz den perfekten Rahmen gefunden, um Bewährtes fortzusetzen, aber auch neue Facetten einzubringen. Wir werden das oberösterreichische Dreiländereck mit seinen regionalen Besonderheiten, seinem Lebensgefühl und seinen Eigenheiten gemeinsam mit unserem Partner ZDF über die Grenzen hinweg ebenso charmant wie spannend in Szene setzen.“

Heute, 30.01.20221 ist die SOKO Kitzbühel noch einmal mit der Wiederholung der Folge „Faule Eier“ im ZDF zu sehen. Start ist um 18.05 Uhr.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS