Rückkehr am 21. September

SOKO Köln: 400. Folge – Feierlaune in der Narrenhochburg

13.09.2021 um 19:12 Uhr

Das Kölner Krimi-Team ist immer für einen Scherz gut. Jetzt haben sich Matti, Jonas, Lilly, Vanessa und Helena für einen Schnappschuss mit überdimensionalen, goldenen Zahlen versammelt, um ein besonderes Jubiläum zu feiern. In der vergangenen Woche fiel die Klappe für die 400. Folge der „SOKO Köln“ mit dem Episodentitel „Lissis Leben“.

Im Rahmen des Förderprogramms für Nachwuchsregisseurinnen wird Eibe Maleen Krebs die Jubiläumsfolge inszenieren. Es geht um einen 16-Jährigen, der nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter mit seiner Herkunft und seiner Identität konfrontiert wird und erfährt, wer sein Vater ist.

Rückblick auf 18 Jahre

Alles begann mit der Ausstrahlung der ersten Folge der „SOKO Köln“ am 22. Oktober 2003 als zweiter Ableger der „SOKO 5113“, aus der später die „SOKO München“ wurde. Das Ermittlerteam bestand in den 18 Jahren aus insgesamt 18 Kommissarinnen und Kommissaren. Seit der ersten Folge dabei ist Vanessa Haas (Kerstin Landsmann), die viele Kollegen kommen und gehen sah.

Während die Kölner Crew feiert, warten die Krimi-Fans sehnsüchtig auf den 21. September. Dann startet endlich die nächste Staffel mit 27 neuen Fällen aus der Rheinmetropole. Los geht es mit der Folge „Enno war's“. Hier gibt es eine Wiedersehen mit der Kult-Familie Schmidt. Wer sich nicht an sie erinnert, kann seinem Gedächtnis in der ZDF-Mediathek auf die Sprünge helfen. Die Episode mit dem Titel „Schmidts Reloaded“ ist dort noch etwa ein Jahr abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS