Just married

SOKO Köln: Ein Verdächtiger öffnet Helenas „Yang“-Energie

28.12.2021 um 11:42 Uhr

Ein Verdächtiger mit charismatischer Ausstrahlung wird heute beim Verhör durch Helena sehr privat – und sie lässt es gerne zu. Tian Yee betreibt eine Qigong- und Kung-Fu-Schule und bemerkt, dass bei der Chefin der „SOKO Köln“ nicht alles im Fluss ist. Statt diese übergriffige Bewertung empört abzuweisen, lässt sich Helena auf den geheimnisvollen Mann ein.

Worum geht es in „Just married“?

Die 35 Jahre alte Lin Maurer-Yin wird im Kölner Stadtpark ermordet. Bei der Toten werden keinerlei Wertgegenstände gefunden und ihr Schmuck ist auch verschwunden. Alles sieht nach Raubmord aus, findet Philip, der sich mal wieder in die Polizeiarbeit einmischt. Der Pathologe zeigt Matti Wagner und Jonas Fischer einen Abdruck am Finger der Toten, der auf einen Ehering hindeutet. Und wirklich: Die Kunsthistorikerin war verheiratet. Jonas und Matti finden in einer etwas skurrilen Aktion heraus, dass Lin Maurer-Yin jedoch nicht in der Wohnung ihres Ehemannes wohnte.

Da Ehemann Niklas Maurer bei der Befragung die Fassade einer glücklichen Ehe aufrechthält, macht er sich in den Augen der Kommissare höchst verdächtig. Doch es gibt noch eine Spur. Lin hatte offensichtlich Ärger mit ihrer Doktormutter. Lilly Funke befragt Professorin Patrizia Feldmann, die offensichtlich aus persönlichem Interesse ein vollständiges Kapitel aus der Doktorarbeit des Mordopfers streichen ließ.

Und dann kommt auch noch der ominöse Onkel Tian Yee ins Spiel. Kurz vor ihrem Tod hatte Lin Maurer-Yin erfolglos versucht, ihn zu erreichen. Es stellt sich heraus, dass er als einziger aus der Familie wusste, welches Geheimnis sie verbarg.  

„SOKO Köln – Just married“ läuft heute, 28. Dezember 2021 um 18 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge bereits abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS