Martin Feifel und Barbara Prakopenka

SOKO Köln: Krimi-Fans fordern eigene Serie für „Bukowski & Co“

07.04.2022 um 11:22 Uhr

Das Staffelfinale der „SOKO Köln“ mit dem Titel „The Big Bukowski“ hat offensichtlich richtig gezündet, denn alle wollen Bukowski und Connie wiedersehen. In den sozialen Medien fordern Krimi-Fans verstärkt, dass Fritz Bukowski (Martin Feifel) und Connie Bellmann (Barbara Prakopenka) eine eigene Serie erhalten. Der abgerockte Privatdetektiv und seine aufbrausende Aushilfe konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugen.

Eigentlich wollte die selbstbewusste Connie Bellmann nur einen Lockvogel-Job für Bukowski machen, geriet dann aber unfreiwillig in einen Mordfall. Das konnte die energische, junge Frau natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit Bukowski ging Connie auf Recherchetour, um der Polizei entscheidende Hinweise zu liefern, die allerdings von Matti Wagner kaum gewürdigt wurden.

Dabei kofferte Connie ihren Chef in einer Tour an und Bukowski antwortete mit Detektiv-Weisheiten wie: „Wir arbeiten im Hintergrund. Die Lorbeeren streichen die anderen ein.“ Mit diesem Spruch hatte er allerdings Unrecht. Die Lorbeeren haben ganz klar die beiden Gastrollen in der Tasche. Bukowsi und Connie liefen dem „SOKO Köln“-Team den Rang ab. Das Zusammenspiel der beiden war einfach zu gut.

Das sagen die Krimi-Fans

„Bukowski & Co kommen hoffentlich wieder“, schreibt ein Fan auf Instagram und ist mit diesem Wunsch nicht alleine. Sowohl bei Facebook als auch bei Instagram liest man in den Kommentaren, dass Martin Feifel und Barbara Prakopenka eine eigene Serie bekommen sollen: „Meine Familie und ich würden uns auch für eine Bukowski und Co Serie begeistern. Die Weichen hat man ja mit dem Schluss der Folge bestens gelegt...“, findet ein Fan. Hintergrund: Zum Schluss der Folge waren Bukowski und Connie so ein eingespieltes Team, dass die Detektei umbenannt wurde in „Bukowski & Co“, wobei das „Co“ heimlich für Connie steht.

Bleibt also zu hoffen, dass die Programmverantwortlichen in den sozialen Medien mitlesen und die Anregungen der Zuschauerinnen und Zuschauer aufnehmen. Oder hat man etwa schon selbst an eine Fortsetzung gedacht? „Klingt nach mehr“, sagt Bukowski zum Schluss verheißungsvoll in Bezug auf den Namen und Matti antwortet: „Na, das kann ja lustig werden.“

Die Folge „SOKO Köln – The Big Bukowski“ ist in der ZDF-Mediathek abrufbar. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild