Ungehört

SOKO Leipzig: Staffelstart ohne Kommissar Jan Maybach

09.09.2022 um 19:25 Uhr

Die SOKO Leipzig ist wieder da! Ab heute Abend werden neue Folgen im ZDF ausgestrahlt. Der Staffelstart mit der Folge „Ungehört“ muss allerdings ohne Publikumsliebling Marco Girnth alias Kommissar Jan Maybach auskommen. Aber es gibt Entwarnung: Er ist noch im Team und wird schon ab der nächsten Folge wieder ermitteln. Insgesamt wird es 28 neue Fälle geben.

Was passiert in „Ungehört“?

Am Störmthaler See wird Ingolf Roscher brutal ermordet aufgefunden. Er war Leipzigs Stadtrat und bekannt für seine cholerischen Wutausbrüche, die auch seine neue Frau Sofie und ihr Stiefsohn Matteo trafen. Die Familienmitglieder geraten unter Verdacht, genau wie Maja Jacobi, die den Notruf gewählt hat, sich aber ansonsten an nichts mehr erinnern kann. Für Ina, Kim und Moritz wird im Laufe der Ermittlungen immer klarer: Über Familie Roscher schwebt ein dunkles Geheimnis und Maja Jacobi scheint es zu kennen.

Matteo hat ein Geheimnis

Besonders Moritz Brenner wird in dieser Folge gefordert. Er versucht Matteo Roscher einige Fragen zu seinem Vater zu stellen, doch der Jugendliche ist nicht gerade sehr gesprächig ihm gegenüber. Matteo verschwindet plötzlich und Moritz macht sich zusammen mit Streetworkerin Nike Alooma auf die Suche nach dem Jugendlichen. Als Moritz ihn schließlich findet und versucht, dem Jungen sein Geheimnis bei einer Pizza und Cola zu entlocken, erfährt er etwas, das dem Fall eine unerwartete Wendung gibt.

Die 28 neue Folgen "SOKO Leipzig" werden freitags 21.15 Uhr ausgestrahlt. Sie sind jeweils eine Woche vorher schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS