Verschüttet mit einem Mörder

„SOKO Leipzig – Verschüttet“ – Ein echt starker Auftritt von Amy Mußul!

05.02.2021 um 11:29 Uhr

Endlich eine „SOKO Leipzig“-Folge, in der Kim Nowak im Mittelpunkt steht! Die Kriminalkommissarin fällt sonst in der Serie in erster Linie durch ihre lebensfrohe Art auf, durch ihren Ehrgeiz und ihr Problem mit Autoritäten. Heute darf sie zeigen, dass sie in Ausnahmesituationen enorme Kräfte mobilisieren kann. Dargestellt wird Kim Novak von Schauspielerin Amy Mußul, die in dieser Folge einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellt.

Worum geht es in "SOKO Leipzig - Verschüttet"?

Nach einer rasanten Verfolgungsjagd landet Kommissarin Kim Nowak mit Petko Nedelev (Ivan Georgiev) in einer Bauruine. Der steht in Verdacht, einen Mann mit seinem Messer erstochen zu haben. Bei einem Kampf bricht der Boden unter der Kommissarin und dem Täter zusammen. Beide fallen in die Tiefe und werden schwer verletzt verschüttet. Sie können sich nur gemeinsam befreien. Dabei muss Kim Nowak einem fremden Menschen vertrauen, der es in der Hand hat, sie leben oder sterben zu lassen.

Die 29-Jährige wurde schon als Kind entdeckt

Amy Mußul steht vor der Kamera, seit sie mit sechs Jahren von zwei Agentinnen bei IKEA entdeckt und angesprochen wurde. Mit elf Jahren hatte sie eine Hauptrolle im Spielfilm „Alles Samba“ mit Gudrun Landgrebe und Ulrich Mühe. Es folgten viele weitere Produktionen und ein Schauspielstudium an der Filmuniversität Babelsberg. Seit fast genau zwei Jahren ist Amy Mußul als Kommissarin Kim Nowak fester Teil des Teams der „SOKO Leipzig“.

Die Folge „SOKO Leipzig – Verschüttet“ wird heute, 05.02.2021, 21.15 Uhr im ZDF gesendet. In der ZDF-Mediathek ist sie schon abrufbar.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS