„Zu deinem Schutz“

SOKO Potsdam: Aktuelles Thema „Masernimpfung“ im Fokus

04.10.2021 um 14:42 Uhr

Ein viel diskutiertes gesellschaftliches Thema wird heute bei der „SOKO Potsdam“ aufgegriffen. Es geht um die Masernimpfung, die ja in jüngster Zeit auch wegen der Impfpflicht an Kindergärten und Schulen in den Medien ausführlich besprochen wurde.

Angst vor der Masernimpfung

Soll ich mein Kind gegen Masern impfen lassen oder nicht? Diese Frage hatte sich im heutigen Fall „Zu deinem Schutz“ auch Carola Blum gestellt und sich gegen die Impfung entschieden. Die traurige Folge: Ihre Tochter steckte sich mit der Krankheit an und trug schwere gesundheitliche Schäden davon. Nun versucht die besorgte Mutter, ihr Kind mit einer Vitaminkur zu stärken, die ihr Marion und Elmar Fiedler verschrieben haben.

Die beiden selbsternannten Experten betreiben eine alternative Gesundheitsberatung. Die tragische Vorgeschichte: Der fünfjährige Sohn des Ehepaars war nach einer Masernimpfung gestorben – allerdings laut Gutachten nicht an dem Serum, sondern an einem angeborenen Herzfehler. Eines Tages wird Marion Fiedler in ihrer Praxis ermordet.

Tod der Gesundheitsexpertin

Sofort wird die Kinderärztin Dr. Daniela Lorenz verdächtigt, die den verstorbenen Sohn damals geimpft hatte. Die Fiedlers hatten sie verklagt und damit ihre berufliche Karriere zerstört. Doch einige Hinweise deuten auch auf Carola Blum und ihren Freund Patrick Harms als Täter. Carola Blum war zur Tatzeit vor Ort und hatte Schritte gehört. Konnte Patrick Harms das Leid seiner Tochter nicht mehr ertragen? Oder wollte Dr. Lorenz sich an den Fiedlers rächen? Und wer war die unbekannte Person am Tatort?

„SOKO Potsdam – Zu deinem Schutz“ läuft heute, 4.10.2021, 18.05 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS