Dreharbeiten zur vierten Staffel haben begonnen

„SOKO Potsdam“: Michael Lott hatte Corona und musste im Keller wohnen

22.03.2021 um 08:27 Uhr

Aktuell laufen die Dreharbeiten zur vierten Staffel von „SOKO Potsdam“. Es entstehen 13 neue Folgen. Mit dabei ist wieder Michael Lott als grimmiger Chef „Bernhard Henschel“. Der Schauspieler hat außerdem gerade in einer Weihnachtskomödie mitgespielt. Diese Dreharbeiten liefen allerdings für ihn nicht ganz rund. Er infizierte sich mit dem Coronavirus, wie er jetzt in einem Interview mit seiner Kollegin Elena Uhlig bei Instagram bzw. YouTube erzählte.

Weihnachtsfilm mit Hindernissen

Elena Uhlig spielt in der Weihnachtskomödie "Und wenn das fünfte Lichtlein brennt" an seiner Seite. Sie bescheinigte Michael Lott im Gespräch, dass er immer sehr vorsichtig gewesen sei und die Coronaregeln eingehalten habe. Wo er sich angesteckt hat, weiß Michael Lott bis heute nicht. Aber während der Dreharbeiten hatte es ihn erwischt. Elena Uhlig bekam einen Anruf, dass sie sich testen lassen soll. Zum Glück hatte sie sich nicht angesteckt.

„Hier wohnt ein Infizierter“

Michael Lott musste derweil zuhause umziehen. Er wurde von der Familie isoliert und musste im Keller wohnen. Im Interview verrät der Schauspieler: „Meine Tochter hängte ein Schild an die Tür: Hier wohnt ein Infizierter – Betreten verboten. Die lebten dann oben und ich unten als Kellerassel.“ Grund zur Beschwerde hat Michael Lott aber nicht: „Ich bin toll versorgt worden. Unsere Familie zeichnet sich auch dadurch aus, dass wir sowas packen und mit Humor nehmen.“

Humor war in diesem Fall möglich, weil der Schauspieler nur einen milden Verlauf hatte. Er hätte trotzdem gerne auf diese Erfahrung verzichtet, unterstricht er.

Keine Gefahr mehr wegen Antikörpern?

Michael Lott geht zwar davon aus, dass er nun Antikörper gegen das Corona-Virus hat, will sich darauf aber nicht verlassen. Dazu sagte er: „Ich habe das bewusst nicht testen lassen, ob ich Antikörper habe. Ich gehe davon aus. Aber es ist vielleicht gar nicht so gut, wenn ich das weiß. Dann würde ich mich lockerer und freier verhalten. Aber es gibt Corona-Mutanten und ich weiß auch nicht, wie lange die Antikörper anhalten. Ich verhalte mich nach wie vor so, als ob ich mich nicht schonmal infiziert hätte.“

Heute, 22.03.2021, ist Michael Lott wieder in der „SOKO Potsdam“ zu sehen. Die Folge „Hass ist mein Hobby“ läuft um 18 Uhr im ZDF. Sie ist außerdem in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild