Taschentuch-Alarm!

SOKO Stuttgart: Der vielleicht berührendste Moment der ganze Staffel

21.10.2021 um 10:31 Uhr

Heute gehören unbedingt Taschentücher auf den Tisch, wenn der zweite Teil von „SOKO Stuttgart – Doppeltes Spiel“ läuft. Martina Seiffert ist ja bekanntermaßen ohnehin immer besorgt um ihre geliebte Tochter Cordula. Jetzt wurde sie entführt und schwebt in großer Lebensgefahr. Astrid M. Fünderich spielt die verzweifelte Mutter so mitreißend, dass man allein bei ihrem Anblick schwer schlucken muss. Doch die vielleicht berührendste Szene der ganzen Staffel liefert sie gemeinsam mit Kollege Rico Sander (Benjamin Strecker).

Der hochintelligente Computer-Spezialist hat große Probleme damit, Gefühle zu zeigen und die Nähe anderer Menschen auszuhalten. Berührungen geht er angewidert aus dem Weg. Als er jedoch seine völlig verzweifelte Kollegin sieht, die mit den Tränen kämpft, legt er ihr unbeholfen tröstend die Hand auf die Schulter, um sein Mitgefühl auszudrücken. Martina versteht, was Rico sagen will, und nickt ihm schluchzend zu. Spätestens hier werden auch bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern die Tränen rollen.

Überhaupt ist das ganze Präsidium im emotionalen Ausnahmezustand. Jo Stoll bedroht sogar aus heiterem Himmel einen Tatverdächtigen mit der Dienstwaffe und beschwört damit eine lebensgefährliche Situation herauf. Er muss mit Mühe von Nele Becker beruhigt werden. Alles in allem eine Folge, die nicht nur extrem spannend ist, sondern auch ans Herz geht.

„SOKO Stuttgart – Doppeltes Spiel 2“ läuft heute, 21.10.2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS