Ja, ich will

SOKO Stuttgart: Trauzeugin wird mit einer Bratpfanne erschlagen

12.01.2023 um 13:04 Uhr

Die angehende Braut Julia Thiele und ihre Trauzeugin Ramona Taheri lassen es sich am Abend vor der Hochzeit gut gehen. Sie stoßen in der Hochzeitsvilla, in der alle Beteiligten untergekommen sind, auf den schönsten Tag im Leben an. Die wohlhabenden Eltern des Bräutigams sehen offensichtlich weniger Grund zur Freude. Sie sind gar nicht erst zur Vermählung ihres Sohns angereist, weil ihnen die Braut nicht passt. Sie hätten es lieber gehabt, wenn Valentin seine beste Freundin Sonja zur Frau genommen hätte.

Doch Sonja ist bei der Hochzeit nur Trauzeugin, oder sollte es sein. Dazu kommt es nicht mehr. Sie wird in der Nacht mit einer Bratpfanne erschlagen. „Liegt prima in der Hand und passt perfekt zum Wundbild“, erklärt KTU-Leiter Jan Arnaud nach eingehender Untersuchung. Er findet auf der Tatwaffe Fingerabdrücke vom Brautpaar, vom Opfer, von der anderen Trauzeugin und vom Hochzeitsplaner Niko Theodoridis. „Aber die sind im Prinzip bisher auf fast allen Geschenken“, ergänzt Arnaud. Die „SOKO Stuttgart“ hat also viel Arbeit vor sich.

Der Hochzeitsplaner ist genervt

Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer sich kurz vor dem Mord mit dem Hochzeitsplaner getroffen hat. Es kam wohl zum Streit, weil sich Sonja in die Planungen eingemischt hat. Mit ihren kleinen Änderungen und Ergänzungen war Theodoridis gar nicht einverstanden. Aber hat er sie deswegen gleich erschlagen? Auch das Brautpaar gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Hatte der Bräutigam ein Verhältnis?

Julia hatte allen Grund eifersüchtig auf Sonja zu sein, denn Valentins Eltern haben im ganzen Haus Fotos von ihr und ihrem zukünftigen Mann aufgehängt. Außerdem schien das Verhältnis von Sonja und Valentin enger gewesen zu sein als es den Anschein hatte. Als Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster feststellt, dass das Opfer kurz vor seinem Tod Sex hatte, scheint klar, dass Valentin und seine beste Freundin ein Verhältnis hatten. Und so muss sich auch der Bräutigam den unangenehmen Fragen der Kommissare stellen.

„SOKO Stuttgart – Ja, ich will“ läuft heute, 12. Januar 2023, um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild