Heikler Fall für das SOKO-Team

SOKO Wien: Familiendrama – drei Tote, ein verletztes Kind, ein Rätsel

05.11.2021 um 11:08 Uhr

Selbst Franz und Franzi müssen heute am Tatort schwer schlucken. Sie haben bei der "SOKO Wien" schon viele Mordopfer gesehen, aber hier liegt eine ganze Familie tot auf einem Parkplatz in ländlicher Umgebung. Nur die elfjährige Tochter konnte offensichtlich fliehen. Ihre Eltern und ihr Bruder wurden erschossen.

Die kleine Sophie muss verletzt sein, denn das SOKO-Team findet ihr Blut am Tatort. Als das Mädchen im Wald gefunden wird, ist es bewusstlos, aber am Leben. Hinweise kann Sophie in diesem Zustand jedoch nicht geben. Carl Ribarski, Klaus Lechner und Penny Lanz machen sich zunächst auf die Suche nach einem Motiv für die Tat, denn eigentlich hatte die Familie Leitgeb aus Wien in der Gegend um Frohnleiten nur Urlaub gemacht, so wie in jedem Jahr. Sie finden heraus, dass sie sich aber früher auf den Heimweg gemacht hatten als geplant.

Das Geheimnis des Vaters

Im Zuge der Ermittlungen wird klar: Familienvater Bora hatte eine Geheimnis. Er ist seit Monaten arbeitslos. Sein Erspartes war aufgebraucht, weil er diesen Umstand seiner Familie verheimlicht hatte. Grund genug, dass er die von den Eltern überlassene und von seinem Bruder Alex Savic genutzte Wohnung hinter dessen Rücken verkaufen wollte. Allerdings ging dieser Plan nicht auf. Auch die Erpressung seines ehemaligen Chefs, den er auf einer Messe in Graz getroffen hatte, wollte nicht funktionieren, ebenso wie sein überstürzter Bankraub in Graz. Aber wie hängen all diese Versuche, an Geld zu kommen, mit dem Mord an seiner ganzen Familie zusammen?

„SOKO Wien – Das Rätsel“ läuft heute, 5. November 2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

SOKO Wien: DAS ist der Nachfolger von Carl Ribarski
SOKO Wien: DAS ist der Nachfolger von Carl Ribarski
Wir kennen ihn aus „Die Bergretter“
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS