Doppelter Betrug

SOKO Wismar: Stine ermittelt jetzt ohne Timmermann

10.11.2021 um 15:16 Uhr

An diesen Anblick werden sich die „SOKO Wismar“-Fans wohl gewöhnen müssen. Stine ist ohne ihren langjährigen Kollegen Kai Timmermann unterwegs und muss die anfallenden Aufgaben alleine bewältigen. Der Polizist hat sich eine Auszeit genommen und ist offiziell im Urlaub.

Insider wissen jedoch, dass Schauspieler Mathias Junge die Serie verlassen hat. Es gibt also niemanden mehr, der andauernd Stines süße Wortdreher korrigiert. Dafür lernen die Zuschauer und Zuschauerinnen heute einen neuen Beruf kennen: Der Fall „Doppelter Betrug“ dreht sich um eine Profi-Kuschlerin.

Das passiert in „Doppelter Betrug“

Sandra Laufer bietet in diesem außergewöhnlichen Beruf einsamen oder kranken Leuten menschliche Nähe der anderen Art an. Es geht hierbei nicht um erotische Begegnungen, sondern um das menschliche Grundbedürfnis nach Berührungen. Für ihre Therapien hat sich die Profi-Kuschlerin auf das Hausboot zurückgezogen, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Nun wird die junge Frau von ihrem Freund tot aufgefunden. Und das genau an dem Tag, an dem er ihr einen romantischen Heiratsantrag machen wollte.

Das Team der „SOKO Wismar“ findet auf dem Schreibtisch ein handgeschriebenes Gedicht, das wie ein Abschiedsbrief klingt. Stine macht den Verfasser ausfindig und besucht ihn. Auch die Schwester des Opfers rückt in den Fokus der Ermittlungen. Sie musste in der Gunst des Vaters immer hintenan stehen. Aber hat sie ein Tatmotiv? Verdächtig ist außerdem der Nachbar am Bootssteg. Partyboot-Betreiber Rüdiger Lange stritt mit dem Opfer regelmäßig wegen Ruhestörungen. Im Laufe der Ermittlungen kommt heraus, dass die Beziehung von Sandra und ihrem Freund doch nicht so harmonisch war.

„SOKO Wismar – Doppelter Betrug“ läuft heute, 10. November 2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS