"Ich finde es extrem anstrengend"

Sophia Thomalla: DARUM datet die Dating-Show-Moderatorin ungern

18.08.2021 um 15:48 Uhr

Sophia Thomalla ist seit Anfang des Jahres neue Moderatorin der RTL-Datingshow „Are You the one“. Sie selbst findet Dating aber „extrem anstrengend“, was ihre Suche nach Mr. Right nicht unbedingt einfacher macht.

"Ich date wahnsinnig ungern. Ich finde es extrem anstrengend, neue Leute kennenzulernen und dabei die üblichen Fragen zu beantworten und zu stellen“ verrät Thomalla im Podcast "Künstliche Intelligenz" beim Talk mit Laura Karasek. 

Gegenüber Online-Portalen wie "Tinder" hat die 31-Jährige eine starke Abneigung entwickelt. Dort würden sich die Männer nur von ihrer besten Seite präsentieren, doch dann folge regelmäßig die Ernüchterung beim persönlichen Treffen: "Ich finde alle, die ich real gesehen habe, sehen nicht so aus wie auf ihren Fotos".

An das Konzept ihrer Dating-Show glaubt Thomalla übrigens auch nicht: "Ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Psychologe für mich den richtigen Partner auswählen kann", sagte sie in einem RTL-Interview.   In „Are You the one“ suchen 20 Singles unter der Sonne Griechenlands nach ihrem "Perfect Match", das zuvor von Experten ermittelt wurde. Demnächst wird Thomalla übrigens mit  "Date or Drop" eine weitere Kuppelshow moderieren.

Erst vor wenigen Wochen beendete die Moderatorin ihre Beziehung mit dem Fußball-Profi Loris Karius (28). Nach seinem öffentlich gewordenen Fremdflirt lautete ihr Statement damals knapp: "Wir sind getrennte Leute".  Jetzt steckt Thomalla in einem Zwiespalt: Sie hat keine Lust auf das Single-Dasein ("Ich bin eigentlich gar kein Single-Typ"), aber wohl noch weniger auf die Welt des Datings.

Man muss sich aber wohl trotzdem keine Sorgen machen, dass die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla für lange Zeit keinen Partner an der Seite hat. Nach den gescheiterten Beziehungen der Vergangenheit hat sich die Moderatorin immer zügig Ersatz besorgt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS