3-Millionen-Euro-Special 

Spektakulärer Rekord! DIESER „Wer wird Millionär“-Kandidat überrascht alle

03.09.2024 um 08:12 Uhr

Mit einer Zeit von nur 2,12 Sekunden konnte Niclas Schell (33) die Auswahlfrage am schnellsten beantworten. Einigen dürfte der erste Kandidat des Abends nicht ganz unbekannt gewesen sein...

Da staunte selbst Moderator Günther Jauch nicht schlecht, als sich Niclas Schell mit einer Rekordzeit in die erste Quizrunde des Abends spielte. „2,12 Sekunden für die richtige Antwort, die am Ende nur zwei wussten, spricht ja auch für sich.“ Zudem hält Schell einen echten „Wer wird Millionär“-Rekord, wie Jauch kurz darauf erklärte.

Niclas Schell ist kein Unbekannter

Nach eigener WWM-Recherche, hat kein anderer öfter den Zusatzjoker gegeben als Schell, mit einhundertprozentiger Richtigkeit der genannten Antworten wohlgemerkt. Er war also schon öfter im Studio. „Sie haben das geschafft, indem Sie in mehreren Sendungen waren“, erklärte Jauch. Die 500 Euro, die er mit für jede richtige Antwort bekam, investierte Schell unter anderem in einen Kinderwagen für seine kleine Tochter. „Einen Betrag habe ich auch komplett gespendet“, so Schell.

Publikumsjoker bei 1.000 Euro 

Den Grund, weshalb er es so oft als Zuschauer ins Studio schaffte, erklärte der 33-Jährige gleich selbst: „Einfach eingetragen in die Kartenliste und fünf Jahre für das erste Mal gewartet, das andere mal drei. Und durch einen Bekannten wurde ich auch mal eingeladen.“ Schon bei der 1.000 Euro-Frage benötigte Schell allerdings selbst Hilfe aus dem Publikum.

Mithilfe des Publikumskokers loggte er Antwort A („grüne Grenze“) als richtige Antwort auf die Frage, „Wo herrscht vielerorts ein munteres und dabei nicht immer legale Hin und Her?“ ein. Insgesamt konnte sich der Remagener eine Gewinnsumme von 16.000 Euro erspielen und hat damit am Donnerstag im großen Finale die Chance auf 3 Millionen Euro.

"Wer wird Millionär - 3-Millionen-Euro-Woche": Montag bis Donnerstag ab 20.15 Uhr bei RTL 

Gnadenlos ausgebuht: „Wer wird Millionär“ – Kandidat verärgert das Publikum
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS