Wie ging das bitte so schnell?

„Sturm der Liebe“: Plötzliches Babyglück bei Max und Vanessa

10.02.2022 um 13:32 Uhr

Es ist noch nicht lange her, dass Vanessas Kinderwunsch zur Beziehungskrise führte. Mittlerweile hat sich das „Sturm der Liebe“-Paar ausgesöhnt. Das Thema Baby ist aber noch nicht abgehakt.

Ein Baby stellt demnächst die Welt von Max und Vanessa auf den Kopf. Wie sie so plötzlich zum Nachwuchs gekommen sind? Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Max und Vanessa sind nicht die leiblichen Eltern vom kleinen „Sturm der Liebe“-Zuwachs. Wie die ARD-Vorschau für Mitte März verrät, schaut ein Schulfreund von Max vorbei, um seinen vier Monate alten Sohn Anton vorzustellen. Max und Vanessa müssen direkt als Babysitter einspringen, damit Kumpel Sven ungestört mit seinem Chef telefonieren kann. Was Max zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Baby Anton bleibt länger in seiner Obhut, als ihm lieb ist.

Hat Max das Zeug zum Papa?

Vanessa hat versprochen, vier Wochen auf den Kleinen aufzupassen. Hoppla, so schnell hatte Max nicht damit gerechnet, in eine Vaterrolle schlüpfen zu müssen. Und zunächst hat er damit auch ganz schön zu kämpfen. Obwohl Hildegard, Alfons und Michael ihre Unterstützung angekündigt haben, hat Max große Zweifel, ob er und Vanessa für Baby Anton sorgen können. Außerdem ist seine Lust auf den Babysitter-Job begrenzt.

So gibt er den Kleinen bei der ersten Gelegenheit weiter. Er drückt das Baby Michael in die Arme, um in Ruhe mit dem Fahrrad loszuziehen. Der kleine Anton allerdings scheint Max zu mögen und lässt sich sogar von ihm beruhigen, als die beiden erstmals wirklich auf sich allein gestellt sind. Nach anfänglichen Problemen wächst Max irgendwann also doch in seine Ersatzvaterrolle hinein. Ob er sich nach dieser Zeit als Papa auf Probe vielleicht sogar selbst ein Baby wünscht?

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS