Neue Männer für die Telenovela

„Sturm der Liebe“-Neuzugänge: Nur noch Schwarzbachs am Fürstenhof?

07.11.2022 um 13:16 Uhr

Nachdem kürzlich mit Eleni und Valentina zwei Töchter an den Fürstenhof zurückgekehrt sind, folgen nun auch zwei Söhne ihren Familien. Eng wird’s in Bichlheim trotzdem nicht, schließlich machen bald ein paar Hauptfiguren Platz.

Noch mehr Schwarzbachs

Seit der Ankunft von Alexandra Schwarzbach weht am Fürstenhof ein anderer Wind. Sie hat einige Umstrukturierungen auf dem Plan, bringt Christophs Gefühlswelt durcheinander und holt nach und nach ihre ganze Familie dazu. Erst Ehemann Markus, dann Tochter Eleni und nun zieht es auch ihren Sohn Noah an den Fürstenhof. Nach einem schweren Unfall seiner Schwester will er für sie da sein.

Im Gegensatz zum Rest der Schwarzbachs wirkt Noah überraschend bodenständig: Er hat einen handwerklichen Beruf als Schreiner gelernt und nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre ein Work-and-Travel-Jahr eingelegt. Markus, der Noah lieber im Schwarzbach-Konzern gesehen hätte, war von der Berufswahl seines Sohns wenig begeistert.

Die Rolle des neuen Schwarzbachs übernimmt Christopher Jan Busse. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 3953 (voraussichtlicher Sendetermin 23. Dezember 2022). Aktuell absolviert Christopher Jan Busse seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Er spielte bereits in mehreren Kurzfilmen mit und war 2019 als Bela Neubauer in „Gute Zeiten - schlechte Zeiten“ zu sehen.

Auch Saalfelds bekommen Unterstützung

Noah ist nicht der einzige neue Mann am Fürstenhof. Ab Folge 3949 (voraussichtlicher Sendetermin 19. Dezember 2022) heißen die Saalfelds Leander willkommen. Der Sohn von Laura und Alexander wird im Bichlheimer Krankenhaus seine Assistenzarztstelle antreten. Dank seinen beiden Opas Werner und Alfons, seiner Cousine Valentina und Onkel Robert fühlt er sich in seiner neuen Wahlheimat schnell zu Hause.

Leander wird gespielt von Marcel Zuschlag. Nach seiner Ausbildung (ebenfalls an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover) arbeitete er zwei Jahre lang am ETA Hoffmann Theater in Bamberg. Dem Fernsehpublikum ist er durch Serien wie „Wrong“, „Bettys Diagnose“, „Wilsberg“ und „Start the fck up“ bekannt.

Platz für neue Rollen und Geschichten

Die 18. Staffel „Sturm der Liebe“ neigt sich langsam dem Ende, das heißt auch: Es dauert nur noch wenige Wochen bis zum romantischen Finale, der Hochzeit von Josie und Paul. Üblicherweise lebt das Traumpaar nach der Trauung irgendwo weit weg vom Fürstenhof glücklich weiter. Im Fall von Josie und Paul deutet die SdL-Vorschau an, dass es nach Lissabon gehen könnte. Und weil Erik der drohende Abschied so schwerfällt, ist es sogar denkbar, dass er und Yvonne ihrer Tochter nach Portugal folgen werden.

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Quellen
  • ARD Presse
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS