Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Wer folgt als Super-Bowl-Champion auf Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers? In der Nacht von Sonntag auf Montag (14. Februar) treffen im Super Bowl 2022 ab 0.30 Uhr die Cincinnati Bengals auf die Los Angeles Rams - und alle deutschen Fans können bei ProSieben, Joyn oder DAZN live dabei sein.
ProSieben zeigt das komplette Endspiel der National Football League aus dem SoFi-Stadium in Kalifornien im Free-TV und zusätzlich im kostenlosen Stream auf Joyn.de.
Die Vorberichterstattung zum größte Einzel-Sportevent der Welt beginnt bei ProSieben ab 20.15 Uhr und ab 22:55 Uhr melden sich dann Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner und "Netman" Christoph "Icke" Dommisch aus dem "ran"-Studio in Unterföhring mit letzten Informationen vor dem Kickoff.
Dazu gibt’s Liveschalten zu "ran"-Reporter Max Zielke und dem zweifachen deutschen Super-Bowl-Sieger Sebastian Vollmer vor Ort im SoFi Stadium, mit den Gästen Heidi Klum, Jakob Johnson (New England Patriots) und Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions).
Der Super Bowl 2022 ist in Deutschland auch komplett als LIVE-STREAM bei DAZN zu sehen. Um 23.30 Uhr beginnen die Vorberichte für alle Fans mit einem DZAN-Abo, bei denen wie gewohnt Flo Hauser die Moderation übernimmt, Martin Pfanner kommentiert und Adrian Franke als Experte zu hören ist. Wer beim Super Bowl lieber den amerikanischen Kommentator möchte, kann bei DAZN alternativ die mögliche Option wählen.
Die Halbzeitshow des 56. Super Bowls wird mit fast so großer Spannung erwartet wie das Duell zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals um die Vince Lombardi Trophy. Für die circa 15-minütige Show teilen sich die Rap-Größen Eminem, Snoop Dogg, Dr. Dre und Kendrick Lamar sowie die R'n'B-Star Mary J. Blige erstmals gemeinsam die Bühne. Wer die Halftime Show nichtverpassen will, muss aber lange wach bleiben. Die Halbzeitpause dürfte erst gegen 2 Uhr beginnen.
„Mit Start der Playoffs habe ich auf die Bengals gesetzt - da wurde ich noch belächelt. Jetzt habt ihr die Bestätigung: Das junge Team Swag steht verdient im Super Bowl gegen die L.A.-Allstars“, so die Einschätzung von ProSieben-Moderator Patrick Esume zu den Cincinnati Bengals, denen er im Finale die Daumen drückt.
Zweimal standen die Bengals bislang im Super Bowl (1982 und 1989 jeweils gegen die San Francisco 49ers), ein Titelgewinn gelang ihnen noch nie. Klappt es im dritten Anlauf? Das Team um Youngster-Quarterback Joe Burrow ist die Überraschung der Saison. Dabei spielt der 25-jährige (Nr. 1 Draft-Pick 2020) erst seine zweite NFL-Saison.
Christoph "Icke" Dommisch sieht dagegen die L.A. Rams ganz klar in der Favoritenrolle: "Die Rams waren vor der Saison mit der Neuverpflichtung von Matthew Stafford schon mein Super-Bowl-Favorit. Hollywoods Team goes All-In, mehr geht nicht - deshalb sind die Rams mein klarer Favorit."
Quarterback Matthew Stafford (33) spielt bereits seit 13 Jahren in der NFL, sein Stern ging aber erst mit dem Wechsel zu den L. A. Rams in dieser Saison auf. Bei den Detroit Lions gelang ihm kein Playoff-Sieg, mit den Rams steht er in seinem ersten Jahr gleich im Super Bowl. „Ich sehe bei den Rams mit ihrer Star-Power gerade in der Defense gegenüber der O-Line der Bengals einen leichten Vorteil. Joe Burrow ist der am häufigsten gesackte Quarterback“, sieht auch DAZN-Moderator Flo Hauser die Kalifornier im Vorteil.
NFL Super Bowl 2022, Sonntag, 13. Februar, Kick-Off 0.30 Uhr MEZ im TV:
20:15 Uhr "ran Football: Countdown zum Super Bowl" live auf ProSieben MAXX
22.55 Uhr "ran Football: Los Angeles Rams vs. Cincinnati Bengals" live auf ProSieben
23.30 Uhr im LIVE-STREAM bei DAZN