Vertretung steht schon fest

„Take Me Out“-Weihnachtsspecial findet ohne Jan Köppen statt

03.11.2022 um 18:16 Uhr

Eigentlich ist „Take Me Out“ in festen Händen von Jan Köppen. Doch schon mehrfach kuppelte statt Köppi ein anderer RTL-Moderator: Klaut Chris Tall seinem Kollegen etwa den Job?

Wenn am 29. November um 20.15 Uhr das „XXL XMas-Special“ der RTL-Kuppelshow an den Start geht, fehlt ein wesentlicher Teil der Sendung, Kuppel-Köppi nämlich. Der Grund ist denkbar einfach: Im Sommer fiel der „Take Me Out“-Moderator wegen einer Corona-Infektion aus. Chris Tall sprang für ihn in mehreren Specials ein, zu dieser Zeit wurde auch schon die Weihnachtsausgabe gedreht, die RTL Ende November zeigt.

Insgesamt werden sich in der XMas-Ausgabe fünf Single-Männer 30 Frauen stellen. Wie üblich haben sie drei Vorstellungsrunden Zeit, die Damen für sich zu gewinnen. Wer den Buzzer drückt, entscheidet sich gegen ein Date mit dem „Mann der Stunde“. Für das erste Weihnachtsspecial präsentiert sich „Take Me Out“ zudem im leicht abgewandelten Look. Einspieler und Studioaktionen sind weihnachtlich inspiriert, Weihnachtsbäume und Glühweinstand bringen festliche Stimmung ins Studio. Außerdem kündigt RTL geheimnisvoll an: „Der charmante Herr hinter dem Glühweinstand spielt in dieser Sendung eine ganz besondere Rolle.“

Fünf Fakten zu „Take Me Out“

  • Erster Kuppel-König war Ralf Schmitz, er moderierte die RTL-Datingshow von 2013 bis 2021.
  • Das Konzept basiert auf der australischen Sendung „Taken Out“.
  • Spielablauf in einem Satz: Singles stellen sich in drei Runden vor, wer bis zum Schluss gefällt, hat die Chance auf ein Date.
  • Nachdem 2021 mit „Take Me Out – Boys Boys Boys“ bereits Spezialfolgen mit schwulen Männern ausgestrahlt wurden, kündigte RTL 2022 auch eine „Girls Girls Girls“-Ausgabe an.
  • Funfact: Evelyn Burdecki hatte bei „Take Me Out” 2014 ihr TV-Debüt.
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS