Pop-Songs zum Kennenlernen beim Dreh

Tatort Dortmund: Ist „die Neue“ das Gegenteil von Horst Tappert bei Derrick?

19.02.2021 um 09:47 Uhr

Der „Tatort Dortmund“ bekommt eine neue Kommissarin. Die heißt Rosa Herzog und wird von Stefanie Reinsperger gespielt. Wenn man sich den körperlichen Einsatz anschaut, den sie in ihren Theaterrollen an den Tag legt, dann wird sie Schwung in die Dortmunder Bude bringen – sofern man sie denn lässt.

In der Talkshow „Willkommen Österreich“ bescheinigte ein Moderator ihr vor einiger Zeit, dass sie die „Antithese zu Horst Tappert bei Derrick“ sei, der überwiegend reglos an den Tatorten gestanden hätte. „Du würdest es ganz anders machen als Kriminalhauptkommissarin, oder?“ wurde sie im Interview gefragt. Und Stefanie Reinsperger bestätigte mit einem klaren „Ja!“. Jetzt kann sie es beweisen. Sie wird ab Sonntag das Dortmunder Tatort-Team vervollständigen und damit Oberkommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) ersetzen.

Musik verbindet – Auch am Set

Auf die Frage, welche Erinnerungen sie an den Dreh ihres ersten Tatorts im Sommer 2020 hatte, antwortete die frischgebackene Tatort-Kommissarin: „Ich erinnere mich an eine ganz wundervolle Crew vor und hinter der Kamera und an die große Dankbarkeit endlich wieder arbeiten zu dürfen. Und an einen Nacht-Dreh, an welchem, um durch diese Stunden zu kommen, ein großes Repertoire an Pop-Songs gesungen wurde und man sich über Musikgeschmack nochmal besser kennengelernt hat. Das war schön!“

Die Rolle der Rosa Herzog passt zu Stefanie Reinspergers positiver Ausstrahlung. Die neue Kommissarin denkt vor allem mit Herz und Bauch. Das führt natürlich im Team zu Konflikten. Wir sind gespannt auf Sonntag und den Einstand der „Neuen“.

Der Dortmund-Tatort „Heile Welt“ läuft am 21.02.21 um 20.15 Uhr im ERSTEN

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS