Die "Tatort"-Verträge wurden verlängert

"Tatort Münster": ARD lässt sich Liefers & Prahl über 1 Million Euro kosten

30.04.2021 um 14:16 Uhr

Von wegen Kündigung! Jan Josef Liefers hat allen Grund, nicht nur in seiner Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne im „Tatort Münster“ zu jubeln. Auch privat dürfte er sich sehr gefreut haben. Wie die BILD berichtet, wurden die "Tatort"-Verträge verlängert – und diesmal nicht nur für zwei Jahre, sondern für mindestens sechs Folgen. Thiel und Boerne werden also langfristig weiter ermitteln.

Forderung nach Kündigung 

WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin hatte nach der Veröffentlichung der umstrittenen Videos zur Corona-Politik gefordert, die Zusammenarbeit mit Jan Josef Liefers und anderen teilnehmenden Schauspielern zu beenden. Allerdings fand er dafür kaum Zustimmung. Er erntete seinerseits einen Shitstorm, der ihn dazu veranlasste, die Beiträge in den sozialen Medien wieder zu löschen.

Von Rekord-Quoten und Rekord-Summen

Am Hungertuch werden Jan Josef Liefers und Axel Prahl jedenfalls erstmal nicht nagen. Die BILD schätzt, dass beide Schauspieler etwa 100.000 Euro pro Folge erhalten. Bei zwei Folgen pro Jahr kommt da allein schon mit diesem Projekt eine hübsche Summe auf dem Konto zusammen. Allerdings werden nicht alle Tatort-Kommissare so gut bezahlt. Liefers und Prahl gehören zu den „Tatort-Topverdienern“. Dafür liefern sie auch ab und glänzen mit Rekordquoten.

Während die "Tatort"-Karriere also läuft, hat Jan Josef Liefers auf anderem Gebiet weniger Erfolg.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild