"Babylon Berlin 4" ein Jahr nach TV-Premiere im Ersten

„Tatort“ verliert Sendeplatz am Sonntagabend an ARD-Serie

19.05.2023 um 15:43 Uhr

Die neuen Folgen von „Babylon Berlin“ werden auch dieses Jahr auf dem „Tatort“ -Sendeplatz am Sonntagabend im Ersten gezeigt.

Ab 1. Oktober 2023 laufen im Ersten die zwölf Folgen der vierten Staffel der Erfolgsserie "Babylon Berlin" erstmals im Free-TV. Los geht es um 20:15 Uhr mit den ersten vier Episoden. Am 2. Oktober, ebenfalls um 20:15 Uhr, werden die nächsten vier Folgen gezeigt. Die letzten vier werden dann am 3. und 4. Oktober jeweils um 22:00 Uhr ausgestrahlt. Danach werden am Sonntagebend wieder neue "Tatort"-Folgen zu sehen sein.

In der Online-Mediathek können sich Fans die 4 Staffel von "Babylon Berlin" noch früher anschauen: Dort sind die Folgen bereits ab 29. September abrufbar. Die ersten drei Staffeln werden ebenfalls einige Wochen zuvor online gestellt. Die vierte Staffel von "Babylon Berlin" hatte am 8. Oktober des vergangenen Jahres ihre TV-Premiere bei Bezahlsender Sky (Wow) gefeiert.

Stars aus früheren Staffeln sind wieder dabei

In ihr stehen einmal mehr Schauspieler Volker Bruch (43) als Gereon Rath und Liv Lisa Fries (32) als Charlotte Ritter im Mittelpunkt. Auch Benno Fürmann (51), Hannah Herzsprung (41), Fritzi Haberlandt (47), Meret Becker (54) und zahlreiche andere Stars aus früheren Folgen sind wieder zu sehen.

In Staffel vier geht es um den Amerikaner Abraham Goldstein, der nach Berlin zurückgekehrt ist, um ein gestohlenes Juwel seines Vaters wiederzufinden. Es ist die Zeit der Weltwirtschaftskrise zwischen Weimarer Republik und Nationalsozialismus, in der die Welt in Deutschland langsam aus den Fugen gerät. Während die Auseinandersetzungen zwischen Nationalsozialisten und militanten Kommunisten in Berlin immer gewalttätiger werden, erhält Kommissar Rath den Auftrag, den amerikanischen Gangster Abraham Goldstein zu beschatten. Dabei gerät er zwischen die Fronten eines brutalen Bandenkriegs in der Berliner Unterwelt.

Die Geschichte beruht auf dem Roman "Goldstein" von Volker Kutscher (60).

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS