Vorgänger wurde aufgrund sexistischer Aussagen gefeuert

„The Big Bang Theory“: Dr. Fowler moderiert jetzt eine Quizshow

24.08.2021 um 16:31 Uhr

Mayim Bialik spielte in 203 Folgen die nerdige Wissenschaftlerin Dr. Amy Farrah Fowler in der weltweit erfolgreichen Sitcom "The Big Bang Theory". Jetzt wird die Schauspielerin im US-Fernsehen die Quizshow „Jeopardy“ moderieren.

Vor einigen Tagen wurde bereits bekannt gegeben, dass Bialik (45) die Spin-off-Specials der Quizshow übernehmen soll, doch nun wird sie vorübergehend auch die reguläre Show moderieren. Bialik tritt damit die Nachfolge von Moderator Mike Richards, der die Show nach nur fünf Folgen verlassen musste. Von Richards waren abfällige Kommentare über Juden, Arbeitslose und Frauen aufgetaucht, die aus seinem Podcast „The Randumb Show“, aus den Jahren 2013 und 2014 stammen. Die Episoden wurden inzwischen gelöscht.

Richards äußerte sich damals mehrfach über Körper von Frauen. Zwei jüngere Frauen fragte er, ob sie Nacktfotos von sich gemacht hätten. „Wenn ich jetzt zurückblicke, gibt es natürlich keine Entschuldigung für die Kommentare, die ich in diesem Podcast gemacht habe, und es tut mir sehr leid“, entschuldigte sich der 46-Jährige für seine geschmacklosen Aussagen.  

Nun wird Mayim Bialik eine der traditionsreichsten Quizshows des US-Fernsehens moderieren (läuft seit 1964) und freut sich bei Twitter über ihren neuen Job: „Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber wäre!“

Die studierte Neurowissenschaftlerin mit einem Doktortitel spielte zuletzt die Hauptrolle in der FOX-Sitcom „Call Me Kat“. Die Serie war bisher nicht in Deutschland zu sehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS