Das Finale steigt am Montagabend

„The Biggest Loser“: Die vier Finalisten haben fast 200 Kilo abgespeckt

29.03.2021 um 12:20 Uhr

Sie sind im Finale: Sonja, Gianluca, Luca und Ole haben sich im Habfinale von "The Biggest Loser" 2021 durchgesetzt. Für Jessica hat es in Österreich leider nicht gereicht.

Die 24-jährige Bäckereifachverkäuferin ist kurz vor dem Ziel ausgeschieden. Trotzdem hat sich ihre Teilnahme an der der Abnehm-Show gelohnt.  Ihr Startgewicht von 122,9 Kilo konnte Jessica im Camp auf Naxós und zuhause in Deutschland deutlich reduzieren und mehr als 25 Kilo abnehmen. Die Konkurrenz war dieses Mal jedoch stärker.

Die letzte Challenge im Halbfinale hatte es nochmal in sich: Camp-Chefin Christine Theiss (41) begrüßte die Halbfinalisten im Tiroler Wettersteingebirge zum finalen Mathe-Lauf. Es kam also nicht auf Kondition an, sondern auch auf Köpfchen.

An einer Bergsteigung waren fünf Rechenstationen aufgebaut, deren Lösung am Ende des Wegs errechnet werden musste. Und die Rechenaufgabe hatte es in sich: 3x (386-287) + 164 – 72. Bei eiskalten Temperaturen und mühsamen Sprints Schnee eine echte Tortur für Körper und Geist der Kandidaten.

Gianluca muss bei der letzten Challenge von "„The Biggest Loser“ 2021 aufgeben

Besonders für Drama-Queen-Kandidat Gianluca, der vor der Challenge fluchte: „Wollt ihr mich verarschen, ist das gerade euer Ernst. Was soll das denn jetzt hier bitte?“ Verstehen konnte man seinen Ausrater erst nach einem Vieraugengespräch mit seinem Trainer Ramin Abtin (48), in dem er ihm seine Matheschwäche erklärte: „Ich habe ein ärztliches Gutachten, dass ich eine starke Matheschwäche habe. Ich kann gar nix in Mathe! Ich kann nicht mal bis 30 das Einmaleins.“ Er musste schließlich frustriert aufgeben.

Nach der Challenge erklärte der Kinderpfleger seinen Team-Kollegen den traurigen Hintergrund seiner Mathematik-Schwäche, in der Fachsprache Dyskalkulie genannt: „Ich habe von der dritten bis zur sechsten Klasse 18 Schulen gewechselt, war nie vollständig in einem Schuljahr mit drin. Ich habe immer in verschiedenen Orten bei verschiedenen Pflegefamilien oder Heimen gelebt.“

Doch am Ende des Halbfinals hatte Gianluca allen Grund zu Freude, denn er gehört zu den vier Finalisten 2021:

  • Sonja (46; aus Lehrte/Niedersachsen): Die Tätowiererin und dreifache Mutter ging mit insgesamt 126,3 Kilo an den Start und hat bereits mehr als 30 Kilo verloren.
  • Luca (25; aus Bad Soden am Taunus/Hessen): Der Friseur trat mit einem Startgewicht von 147,1 Kilo an und hat bereits mehr als 50 Kilo abgenommen
  • Ole (41; aus Beckingen/Saarland): Der Altenpfleger und passionierte Mopedfahrer ging mit einem Ausgangsgewicht von 164,0 Kilo an den Start und hat schon mehr als 60 Kilo abgenommen – Wahnsinn!
  • Gianluca (23; aus Köln/NRW): Das Enfant terrible des Abnehm-Camps mauserte sich zum Teamplayer. Zum Auftakt des Wettkampfes brachte der Kinderpfleger 136,5 Kilo auf die Waage und hat über 45 Kilos purzeln lassen.

Am Montagabend (29. März, 20.15 Uhr, Sat.1) entscheidet sich, wer den Titel "The Biggest Loser" 2021 und die Siegprämie von 50.000 Euro gewinnt. Sieger*in des Abnehm-Wettstreits ist, wer ausgehend vom Startgewicht bis zum Finale die prozentual höchste Gewichtsabnahme aufweist. Echte Champions sind aber jetzt schon alle vier.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS