Folge 4 wird hitzig

"The Biggest Loser": Fiese Challenge eskaliert zum Schulhof-Mobbing 

26.02.2023 um 13:10 Uhr

In der 4. Folge der Sat.1-Reality-Show „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ müssen sich die Kandidaten in fiesen Rankings gegenseitig bewerten. Das erinnert eher an Mobbing auf dem Schulhof, als an eine motivierende Challenge. Kein Wunder, dass es dieses Mal hitzig zwischen den Kandidaten wird.

Wer ist am fairsten? Wen würdet ihr am ehesten in eurem Team haben wollen? Nein, das sind keine Fragen aus einem Jahrgangsbuch einer Schulklasse, sondern aus der neuen Folge der Abnehm-Show. Die Aufgabe besteht darin, die Teilnehmer des gegnerischen Teams zu unterschiedlichen Fragen die Plätze eins bis neun zu zuweisen. Mit der Fremdeinschätzung werden die Kandidaten anschließend konfrontiert – und hart getroffen. Dabei wirken die Platzierungen vor allem wie ein Beliebtheits-Wettbewerb und wenig konstruktiv.

Laura fühlt sich zu Unrecht als „unfairstes Teammitglied“ betitelt. Die 24-jährige kämpft noch mit ihrem geringen Erfolg beim Wiegen in der vergangenen Woche. Nun wird sie auch noch persönlich angegriffen und verliert sichtlich die Motivation.

Matea, Valentina, Ása – Sie polarisieren

Drei Kandidatinnen müssen besonders viel einstecken – im Ranking wie auch persönlich. Die Kandidaten stören sich am lauten Organ von Matea (Team Orange), Valentina (Team Blau) wird als unausstehlich betitelt und Ása (Team Blau) zieht sich den Zorn ihrer Kollegen durch eine schwache Leistung beim Steine tauchen zu. Nachdem das Team in Folge 3 nicht gut abschnitt, müssen sie diese Woche im Basic Camp bewältigen. Doch die Blauen sind bereits den Luxus gewöhnt und geschockt über ihr plötzliches Downgrade. Im Team eskaliert die Stimmung schließlich und es kommt zum großen Streit voller gegenseitiger Anschuldigungen. „Wir müssen wieder wettbewerbsfähig werden“, sagt Coach Ramin Abtin besorgt. Ob sich der Teamspirit noch retten lässt?

FÜNF FAKTEN ZU " THE BIGGEST LOSER - LEBEN LEICHT GEMACHT"

  • Die Show-Idee stammt ursprünglich aus dem US-Fernsehen
  • Stark übergewichtige Kandidaten leben zusammen in einem Camp und kämpfen mit Hilfe von Coaches um die größte Gewichtsabnahme
  • Die erste Staffel wurde 2010 von Eiskunstlauf-Star Katarina Witt moderiert, die zweite und dritte Staffel von Boxerin Regina Halmich
  • Seit der vierten Staffel ist Dr. Christine Theiss Moderatorin
  • Seit 2022 heiß die Show offiziell "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser"

Team Orange auf der Überholspur

Ganz anders läuft es im orangenen Team, das endlich ins ersehnte Luxus Camp umzieht und von den süßen Trauben des Komforts nascht. Der Pool, die hochwertige Küche und die schönen Zimmer sorgen für super Stimmung. Auch das Teamwork funktioniert. Die Teamkollegen motivieren sich gegenseitig und verhelfen sich so Höhstleistungen.

Ob Team Orange weiterhin die Nase vorn behält, ist am 26. Februar um 17:20 Uhr bei Sat1 zu sehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS