Armer Jürgen - mit einem BMI von 67 raus aus der Show!

"The Biggest Loser": 219 Kilo - SAT.1 schickt den Schwersten nach Hause

25.01.2021 um 12:35 Uhr

Der Geschäftsführer eines Hähnchengrillunternehmens hat es im wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht: Nachdem die Kilos nicht ganz so purzelten wie geplant, und sein Team im Vergleich mit dem Konkurrenzteam deutlich schlechter abschnitt - entscheiden sich die anderen Teammitglieder gegen Jürgen... doch heißt in seinem Fall "Goodbye, Show" auch "Goodbye, Abnehmen"?

Schwer durchgestartet

Kurz zum Vergleichen: Der normale Body-Mass-Index liegt bei 21 bis 27, Übergewicht startet bei 32. Als Jürgen bei "The Biggest Loser" einstieg, lag sein BMI bei 67,7 - ein absoluter Kastrophenwert. Mittlerweile hat er einen Wert von 59,6. Immernoch absolut ungesund, jedoch zumindest ein kleiner Lichtschimmer.

Startete der 41-Jährige doch mit satten 219,8 Kilogramm das SAT.1-Abnehmcamp, in dem er sich mittlerweile auf 193,7 herunterhungerte und -sportelte. Doch das war nicht genug - es fiel nicht genug Speck und Jürgen wurde eiskalt abserviert. 

Der sender versucht motivationsarbeit

Die Camp-Chein Dr. Christine Theiss. sprach Jürgen motivierende Worte zu: "Du musst keine Modelmaße erreichen. Und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob die Leute dich gutaussehend finden oder nicht. Es geht darum, dass du wieder ein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Dass dein Körper dich nicht mehr aufhält, dich nicht aus dem Leben rausnimmt. Und dass dieser Körper dich nicht umbringt.“ Auch Trainer Ramin Abtin bat den Kandidaten "Du musst dich bei mir melden, bitte! Zuhause geht der Weg weiter!" Die gute Nachricht... Jürgen soll sich bereits gemeldet haben.

"The Biggest Loser" läuft am Sonntag wieder - um 17:30 Uhr auf SAT.1.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS