Ab Donnerstag wird bei ProSieben undercover getanzt

„The Masked Dancer“: Nur diese zwei Personen sollen die Promis unter der Maske kennen

04.01.2022 um 17:45 Uhr

Insgesamt sieben Masken wollen bei der neuen ProSieben-Show "The Masked Dancer ab Donnerstag die Bühne erobern und die TV-Zuschauer*innen mitreißen.

Die Show folgt dem gleichen Prinzip wie "The Masked Singer", nur wird eben auf der Bühne live und undercover getanzt, statt gesungen. Und dabei soll jede Menge Abwechslung geboten werden: "Solo-Tänze, Formationstänze, Disco-Fox - es ist alles möglich", sagt Moderator Matthias Opdenhövel (51).

Er ist angeblich einer von nur zwei Personen bei ProSieben, die wissen, welche Promis unter den Kostümen stecken. "Die Promis kommen bereits im Kostüm zum Training", bestätigt Senderchef Daniel Rosemann (41), der neben Opdenhövel der zweite ProSieben-Verantwortliche sein soll, der die wahre Identität der Künstler kennt. Wer’s glaubt… 

Die Produktion einer TV-Show dieser Größe erfordert schließlich einen riesigen Aufwand, und an der Realisierung sind zahlreiche Personen beteiligt. Kaum vorstellbar, dass nur Moderator und Senderchef die Namen der sieben Kandidat*innen kennen. Außerhalb von ProSieben dürften zumindest die Agenten der Promis über den Auftritt ihrer jeweiligen Schützlinge informiert sein, die in diesen Kostümen antreten:

DER BUNTSTIFT: Raus aus dem Federmäppchen, rein in die wilde Tanzparty. Er mag es gerne bunt und legt einen heißen Gummi aufs Parkett. Seine Radiergummisounds sind legendär und wenn er einmal loslegt, bringt er ordentlich Farbe auf die Bühne.

DIE MAUS: Sie ist eine echte Powermaus. Süß, aber auf keinen Fall schüchtern. Am liebsten tanzt sie Power-Songs und ermutigt alle Maus-Mädchen selbstbewusst aufzutreten.

DAS GLÜHWÜRMCHEN: Das hilfsbereite Wesen bringt sein Licht überall da zum Einsatz, wo es benötigt wird. Sehnsüchtig wartet es darauf, dass es Nacht wird, denn es ist ein echter Nachtschwärmer und leuchtet, wenn es tanzt.

MAXIMUM POWER: Hat er sein System einmal hochgefahren, kann ihn nichts mehr stoppen. Er kennt nur die Superlative und pulsiert voller Energie. In ihm fließt Dauerstrom.

DER AFFE: Was für seine fetzigen Beats braucht, trägt er bei sich.Denn er hat den Rhythmus im Blut. Seine Cymbals hat er immer zur Hand und auf seiner Drum Bass kreiert er wilde Rhythmen. Wenn der Affe den Beat hört, ist er nicht mehr zu bremsen.

Zwei weitere Masken mit Undercover-Stars werden am Donnerstagabend erstmalig in der Show zu sehen sein.

In der Pressekonferenz zur Sendung kam "Der Affe" kurz zu Wort: "Ich bin voll in meine Undercover-Identität eingetaucht. Das ist wie bei einem Zeugen-Schutzprogramm." Das Tanzen in den heißen Outfits wird offenbar eine Herausforderung: "Wir müssen schauen, dass dem Affen die Luft für die ganze Performance reicht", so der putzige Primat.

Das Rate-Team bilden zwei „TMS“-Veteranen: Der einstige DSDS- und "Let's Dance"-Gewinner Alexander Klaws (38) hat erst vor wenigen Wochen als "Mülli Müller" die Mutter-Show für sich entschieden und neben ihm sitzt - neben einem regelmäßig wechselnden Überraschungs-Gast - Moderator Steven Gätjen (49), der in der Weihnachts-Ausgabe von "The Masked Singer" als Rentier auftrat.

„The Masked Dancer“: Immer donnerstags, 20.15 Uhr bei ProSieben

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS