Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Im "The Masked Singer"-Finale werden am Samstag live bei ProSieben die letzten vier Promis demaskiert. Die Raupe, der Mops, die Heldin und Mülli Müller sind noch im Rennen und bei zwei Masken wäre es schon eine große Überraschung, wenn unter den Kostümen nicht die Favorit*innen der Fans stecken.
Keine große Überraschung: Der Dino ist zurück. Sasha ist der prominente Rategast im Finale an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey und wird als Frühjahrssieger traditionell den Sieger-Pokal überreichen: "Nachdem ich selbst die Show hautnah als maskierter Sänger miterleben durfte, habe ich einen ganz anderen Blick auf die Stars unter den Masken und ein paar heiße Tipps im Gepäck. Und dann noch eine Show mit Publikum im Studio - das wird ein Fest!"
Und wer schmettert jetzt als RAUPE die ganz großen Songs? Wer reißt die Zuschauer*innen als MÜLLI MÜLLER von den Sitzen? Wer verbreitet MOPS so unglaublich viel Liebe? Und verzaubert als HELDIN das Publikum? Das sind die wichtigsten Spekulationen vor dem Finale:
Verbirgt sich unter der Raupe etwa Jeanette Biedermann? Der Name fiel im Rateteam, in der ProSieben-App und auf Social Media. Auch Anke Engelke und Vanessa Mai werden genannt, aber die ganz ganz heiße Kandidatin ist: Sandy Mölling!
In der ProSieben-App stimmten rund 80 Prozent der Zuschauer für die Ex-„No Angel“-Sängerin und viele Fans sind sich hundertprozentig sicher: Die Raupe ist Sandy. „Diese Stimme vergesse ich nicht. Zu Beginn ihrer No Angels Karriere hatte sie immer blaue Strähnen. Deswegen die blauen Haare“, ist sich ein User bei Instagram sicher und bekommt für seine Vermutung viel Zustimmung.
Wir sagen auch: Sandy Mölling ist die Raupe, Wahrscheinlichkeit 85 Prozent und sie gewinnt!
Das größte Fragezeichen für das Rateteam: Rea Garvey vermutet Wincent Weiss, Ruth Moschner Wolfgang Petry und Joko Winterscheidt zuletzt Thomas D. Die Rate-Community hat außerdem Alexander Klaws und Teddy Teclebrhan in der engeren Auswahl. Oder sind vielleicht alle Tipps für die Tonne und es ist Smudo oder Johannes Oerding? Hier sind sich die Fans also nicht einig.
Den ganz großen Top-Kandidaten gibt es hier also nicht und ein User bringt bei Instgram einen Bestseller-Autor ins Spiel: „Wow! Es könnte echt Frank Schätzing sein. Die Rocknummer, der Umweltaspekt und der Hinweis auf Köln passen.“ Frank Schätzing (64) lebt in Köln und feierte 2004 seinen größten Erfolg mit dem Umwelt-Thriller „Der Schwarm“
Wir tippen: Teddy Teclebrhan singt als Mülli, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aber nur bei 50 Prozent!
Auch beim MOPS tippen einige in der Rate-Community aktuell auf Jeanette Biedermann. Die Sängerin findet sich in illustrer Gesellschaft mit Namen wie Johanna Klum, Inka Bause und Palina Rojinski. Topfavoritin ist aber ganz klar eine andere Sängerin: Es soll sich um Carolin Niemczyk vom Duo „Glasperlenspiel“ handeln.
Die Hinweise passen perfekt: Zum einen ist der Mops ein Liebes-Mops – er tritt im Amor-Kostüm auf, Dverschießt Liebespfeile. „Die Liebe ist Hauptthema des Duos Glasperlenspiel“, heißt es in der Analyse der Ratefüchse auf Facebook. Die Liebe könnte auch eine Anspielung auf den Verein „Herzenssache e.V.“ sein, für den sich Niemczyk einsetzt. Zudem hat sie ein Buch herausgebracht, das den Titel „Lovemade“ trägt.
Wir sind uns da nicht ganz so sicher: Carolin Niemczyk ist ein guter Tipp, liegt aber nur bei 75 Prozent Wahrscheinlichkeit!
Joko Winterscheidt ist sich im Halbfinale zu 100 Prozent sicher: "Klaas macht nächstes Jahr bei #MaskedSinger mit, wenn das nicht Jeannine Michaelsen ist!" Die Moderatorin können sich die Zuschauer:innen ebenfalls gut vorstellen. Weitere Vermutungen: Stefanie Kloß (Rate-Community) und Jennifer Weist (Ruth Moschner). Aber für die meisten „TMS“-Experten stand von Beginn an fest: Wir haben Christina Stürmer erkannt!
Auch in der größten Rategruppe auf Facebook sprechen sich die Fans überwiegend für diese Theorie aus, Stürmer wird damit zum finalen Tipp. Abgesehen von der Stimme sprechen weitere Indizien für die Musikerin. So heißt es in einem Hinweis-Clip, die Heldin „fühlt sich im Wald zuhause und weiß jetzt, wo sie herkommt“, heißt es in der Gruppe. „Eines ihrer Alben heißt ,Überall zuhause‘“. Zudem spreche die Heldin oft in einer anderen Sprache. Eine Anspielung darauf, dass Stürmer bereits ein Lied auf Arabisch auf den Markt brachte?
Puh, das ist eine schwierige Kiste. Jeannine Michaelsen wäre nach Annemarie Carpendale die zweite Moderatorin von ProSieben als Kandidatin in der aktuellen Staffel - und kann sie so gut singen? Nein, das glauben wir nicht: Es ist Christina Stürmer und da sind wir sind uns zu 90 Prozent sicher!
"The Maskes Singer": Das Finale der 5. Staffel, Samstag, 20.11, 20.15 Uhr bei ProSieben