In der 4. Runde war Schluss für das Küken.

„The Masked Singer“: Judith Rakers sang als Küken und ist raus!

09.03.2021 um 23:48 Uhr

Bei „The Masked Singer“ musste wieder ein singender Star seine Maske fallen lassen! Diesmal erwischte es „Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers, die als Küken enttarnt wurde.

In den vergangenen drei Wochen flogen bereits ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (55) als Schwein, Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick (42) als Einhorn und Schauspieler Henning Baum (48) als Quokka aus der abgedrehten ProSieben-Show.

Sieben verkleidete Promis durften also bei der neuesten Show der 4. Staffel antreten und ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Für das Küken ist das Abenteuer "The Masked Singer" jetzt allerdings vorbei: Unter dem Kostüm steckte Judith Rakers (45).

Das Küken unterlag im Triell mit Stier und Monstronaut

Während der Dinosaurier, der Flamingo, die Schildkröte und der Leopard direkt eine Runde weiterkamen und somit in der kommenden Woche wieder auf der "The Masked Singer"-Bühne auftreten dürfen, hieß es für Küken, Stier und Monstronaut zunächst zittern. Sie mussten nochmal in einem Triell antreten.  

Das Küken bekam am Ende allerdings die wenigsten Zuschauerstimmen und musste seine Maske ablegen. „Es war ein Ausflug in eine andere Welt und ich werde das nie vergessen in meinem Leben“, sagte die sichtlich erschöpfte, schwitzende aber glückliche Judith Rakers direkt nach ihrer Enttarnung zu Moderator Matthias Opdenhövel (50). Das Kostüm war übrigens eine Anspielung auf Rakers ungewöhnliches Hobby: Das Halten von Hühnern, die sie auch immer wieder stolz bei Instagram präsentiert.

Die Enttarnung des Kükens war an diesem Abend mal wieder eine echte Überraschung.  Wirklich niemand hatte die „News-Queen“ von der ARD auf dem Zettel. Das Rateteam im Studio, bestehend aus Ruth Moschner (44), Rea Garvey (47) und Stargast Lena Gercke (33) tippte auf Anna Loos, Annette Frier und Jella Haase. Auch viele Zuschauer glaubten, Schauspielerin Jella Haase in der Maske erkannt zu haben. Alles falsch, wie sich am Ende der Show herausstellte.

Die Leopardin wird als Top-Favoritin gehandelt

Also Top-Favorit*in auf die Nachfolge von Sara Lombardi (28), die als Skelett die 3. Staffel gewann, gilt weiterhin die Leopardin. Zweifellos steckt in dem Kostüm eine professionelle Sängerin. Die Frage ist nur weiterhin: Wer kann das sein? Ganz heiße Kandidatinnen sind nach wie vor Sarah Connor, Cassandra Steen oder Joana Zimmer. 

Und dann wäre da noch die Schildkröte, bei der sich fast alle selbst ernannten Experten sicher sind, dass es Sänger Thomas Anders sein muss. Auch Ruth Moschner durfte diesmal sogar ganz offiziell seinen Namen nennen.

„The Masked Singer“: Folge 5 mit dem ersten Halbfinale am 16. März, 20.15 Uhr bei ProSieben

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS