So will er eine erneute Peinlichkeit  verhindern

"The Masked Singer": Rea Garvey setzt auf Schwarm-Intelligenz

16.02.2021 um 11:17 Uhr

In der letzten Staffel von "The Masked Singer" sorgte Rea Garvey für einen unvergessenen Fremdschäm-Moment, als er sich 120 % sicher war, dass auf gar keinen Fall Vicky Leandros im Katzenkostüm steckt. Nach der Enttarnung der Schlagersängerin hätte der Ire am liebsten das Studio verlassen. Einen ähnlichen Fauxpas will er in der 4. Staffel unbedingt vermeiden.

Nach seinem Katzen-Irrtum, bei dem Garvey als Gast das damalige Rate-Team mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan unterstützte, ist er ab heute wieder als ständiges Mitglied im Rate-Team der ProSieben-Show dabei.

Seinen Kredit bei ProSieben hat er mit seiner peinliche Fehleinschätzung also nicht verspielt, aber der Katzen-Irrtum nagt noch immer an ihm, wie der Sänger bei der digitalen Pressekonferenz vor dem Start der vierten Staffel freimütig einräumte.

"Ich bin ein bisschen verletzt seit der letzten Show, in der ich war", gab der langjährige Coach von „The Voice of Germany“ unumwunden zu und will sich diesmal beim Raten nicht komplett auf sein Bauchgefühl verlassen. Dabei setzt der Sänger, anders als seine akribische Rate-Team-Partnerin Ruth Moschner, auf Schwarm-Intelligenz:

"Ich habe auf jeden Fall eine Facebook-Gruppe, für die ich mich anmelde und gucke, was die 27.000 Menschen sagen."

Damit meint Garvey die „Offizielle Rategruppe“ zu "The Masked Singer" Deutschland in der fleißig Spekulationen zu den Kostümen ausgetauscht werden.

FÜNF FAKTEN ZU „THE MASKED SINGER“

  • In der Pro7-Show treten 10 komplett maskierte Stars in einem Gesangswettbewerb an
  • Die ersten 3 Staffeln gewannen Max Mutzke, Tom Beck und Sarah Lombardi
  • Matthias Opdenhövel moderiert die erfolgreiche Show seit dem Start 2019
  • Ruth Moschner, Rea Garvey und ein Stargast bilden das Rateteam, die Zuschauer können für die Kandidaten voten
  • Das Original startete 2015 als „King of Mask Singer” in Südkorea

Doch die Zuschauer können beruhigt sein und auf eine neue spektakuläre Fehleinschätzung hoffen, denn der Ratefuchs Garvey will auch in Zukunft im Zweifel auf seinen Bauch hören.

„Ich nehme gerne einen Rat auf, aber wenn ich überzeugt bin, dass derjenige hinter der Maske ist, dann hält mich keiner zurück – leider."

Rea Garvey äußerte in der Pressekonferenz auch schon einige Vermutungen, welche Stars unter den Masken stecken könnten. Für „Die Schildkröte“ wünscht sich der Musiker einen beliebten Comedian. „Ich würde mich freuen über so einen Luke Mockridge!"

Hinter dem „Quokka“ vermutet er Pietro Lombardi und beim „Flamingo“ könnte er sich Conchita Wurst vorstellen. Ob Rea Garvey damit richtig liegt, werden wir vielleicht schon heute Abend erfahren.

„The Masked Singer“: ab Di, 16. Februar, 20.15 Uhr bei ProSieben

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS