Lukas Poldolski soll gegen „TMS“ antreten

"The Masked Singer" zu stark: „Das Supertalent“ muss weichen

28.10.2021 um 19:41 Uhr

Nach den Casting-Runden legt das RTL-„Supertalent“ eine Pause ein. Der Grund: Das Finale von „The Masked Singer“ bei Pro Sieben.

Am 20. November lässt RTL "Das (schwächelnde) Supertalent" pausieren und zeigt stattdessen die Show "Bin ich schlauer als Lukas Podolski?" Der ehemalige Nationalspieler ersetzt sich also quasi selbst auf dem Sendeplatz am Samstagabend, denn Poldolski ist auch wieder Teil der Jury beim „Supertalent“, wo er bei den ersten Show-Produktionen aufgrund seiner Corona-Infektion passen musste.

Das Format "Bin ich schlauer als ..." mit Günther Jauch, Peter Kloeppel oder Evelyn Burdecki konnte für RTL in der Vergangenheit immer ordentliche Quoten einfahren. Die RTL-Verantwortlichen erhoffen sich scheinbar, dass das Format im Duell mit dem "The Masked Singer"-Finale besser beim TV-Publikum bestehen kann als eine "Supertalent"-Folge, denn die wurden von der ProSieben-Konkurrenz pulverisiert: Während die ProSieben-Show zuletzt 24,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe holte, stürzte das "Supertalent" in den Quoten-Keller: 6,1 Prozent in der Zielgruppe sind sehr schwach für eine Primetime-Show am Samstagabend.

Die beiden Halbfinalausgaben und die Finalshow von „Das Supertalent“ laufen dann live ab dem 27. November.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS