Robin und der Bunsenbrenner

„The Taste“ – Kandidat erlebt Schockmoment: „Es brennt!“

03.11.2022 um 09:22 Uhr

In Folge 7 ging es heiß her – Kandidat Robin (Team Herrmann) fackelte mit dem Bunsenbrenner fast einen Schöpflöffel ab…

Im Teamkochen bewiesen die übrigen Kandidaten noch einmal, was in ihnen steckt. Am Ende schmeckte Gastjuror Daniel Gottschlich Viktorias „Knusper-Tartar“ besonders gut. Damit landete Viktoria direkt im Halbfinale und Gottschlich als Coach bei Team Herrmann.

Robin will flambieren

Das freute besonders Kandidat Robin, der auch privat schon einmal in Gottschlichs Restaurant gegessen hat. „Ich will keine unnötigen Experimente heute eingehen…Ich mache heute das Lieblingsessen meines Mannes, Iberico“, erklärte Robin gelassen. Genauer gesagt gab es Iberico-Kinn, mitgebracht von Gastjuror Daniel Gottschlich. Dazu wollte Robin einen flambierten Lauchchip und Erbsenpürree machen.

„Achtung, es brennt!“

Fürs Flambieren kam der Bunsenbrenner zum Einsatz, den Robin unbedacht vor seiner Schöpfkelle ablegte, als er seinem Coach eine Kostprobe anbot. „Achtung, es brennt!“, rief Gottschlich plötzlich und tatsächlich schmorte die Schöpfkelle ziemlich stark. „Es brennt!“, wiederholte Robin und nahm den Bunsenbrenner von der Küchentheke.

Glücklicherweise entpuppte sich die Situation als harmlos, doch der Bunsenbrenner wollte sich einfach nicht ausschalten lassen. Da wusste auch Sternekoch Daniel Gottschlich nicht weiter. Immerhin brachte Robin, trotz kleinem Fauxpas, vier fertige Löffel zustande.

Diese Kandidaten mussten ins Entscheidungskochen 

Im Entscheidungskochen landeten letztendlich Tobi (Team Kumptner) und Christian (Team Raue). Letzterer konnte sich retten, während für Tobi die Reise zu Ende ging – zumindest bei seinem Coach Alexander Kumptner. Frank Rosin buzzerte und holte Tobi damit zu sich ins Team.

„The Taste“ immer mittwochs um 20.15 bei Sat.1 oder mit einem Joyn + Abo vorab.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS